Beschäftigung während der Autofahrt

Hallo ihr Lieben :-),

am Samstag fahren wir in den Urlaub. Die Autofahrt wird knapp 4 Stunden dauern(Pausen sind eingeplant).
Suche noch nach Ideen bzw Inspiration wie mein Sohn sich in der Zeit auch mal im Auto beschäftigen kann. Er ist 18,5 Monate.
Ich denke das er auf jeden Fall auch ein wenig schlafen wird...
Er liebt Bücher, da werden wir ein paar mitnehmen , aber was noch so ?!?!? Auf jeden Fall nichts was son Krach macht 😂😃
Womit beschäftigen sich eure Kleinen? Was nehmt ihr mit?

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

1

Unser Sohn ist 13 Monate alt und hat schon ein paar laaaaaange Autofahrten hinter sich.

Auf sehr langen Fahrten sitzt immer einer von uns hinten, da kann man sich dann gegenseitig beschäftigen.
Wir haben eine Reihe Lieblingsspielzeuge vor den Fahrten immer verschwinden lassen 😁 so waren sie bei der Fahrt wieder sehr interessant.

Für die nächste Fahrt in knapp einer Woche (Zwar mit dem Zug, aber egal) hab ich seine Lieblingshandpuppe, zwei Bücher und Stapelbecher verschwinden lassen.
Außerdem werden wir unsere Motorikdosen mitnehmen, die findet unser Äffchen gerade sehr spannend.
Da hab ich einfach leere Chipsdosen bunt gestaltet und in die Deckel verschiedene Öffnungen rein geschnitten (Schlitz für Karten, Schlitz für Spielchips vom pokern, Löcher für Trinkhalme.... Der Fantasy sind da keine Grenzen gesetzt)...
Allerdings könnte es für deinen Kleinen mit 18 Monaten schon langweilig sein. 🤔
Aber vier Stunden sind ja wirklich gut zu überbrücken. Im schlimmsten Fall Pause machen und ne Runde an der Raststätte austoben lassen 🤗 das wirkt bei unserem Rabauken Wunder.

Schönen Urlaub 😁

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 14 Monate alt 💗)

7

Huhu, darf ich fragen, was für eine Handpuppe ihr habt? Bin auf der Suche nach schönen Handpuppen für meinen Sohn:)

9
Thumbnail

Diese. 😁
Unser Sohn liebt sie 💗

Einfach mal Handpuppe Fledermaus Trudi eingeben, dann kommt sie.

weiteren Kommentar laden
2

Diese Ikea Stapelbecher sind toll, Bücher mit Türchen zum Öffnen, Tupperdosen mit Inhalt, Schütteleier zum musizieren, eine Breze beschäftigt schon auch mal 20 Minuten 😂, Bälle jeglicher Art,... das ist hier gerade total gefragt, meiner ist allerdings auch erst 14 Monate 😁

3

In dem Alter gingen Pixi Bücher für kurze Zeit. Da wir nichts, was zum Wurfgeschoss werden könnte bei einem Unfall im Auto haben wollen, wars das auch schon...
Allerdings wars in dem Alter noch so, dass wir vorlesen und mit ihm gemeinsam singen mussten. Alleine beschäftigen so lange Zeit ging noch nicht...

4

Wir haben trotzdem 10 Stunden Fahrt nach Dänemark geschafft ;)

5

Wir sind auch 4 Stunden in den Urlaub gefahren (Sohn 19 Monate)

1 Stunde hat er geschlafen, 1 Stunde hat er sich selbst beschäftigt und 2 Stunden durfte ich ihn ablenken 🤦‍♀️
Wir haben die überholenden Autos gegrüßt, gesungen, Buch gelesen, mit spielzeugautos gespielt und ich bin ehrlich, die letzte halbe Stunde durfte er "den kleinen roten Traktor" auf Youtube anschaun da er so zwieder drauf war und mir die Idee ausgingen und es nicht mehr lange gedauert hat bis wir da waren.

6

Hallo,
wir fahren auch am Samstag.Allerdings das doppelte der Zeit 😮.
Meiner ist 19 Monate.
Wir fahren auf jeden Fall in der Nacht los, so gegen 4 und hoffen das er vielleicht erstmal 2-3 Stunden pennt.
Ansonsten natürlich Bücher ohne Ende.Die liebt er auch.
Und wir werden das Tablet mitnehmen inkl Halterung .Die Toggo App bietet da viel Abwechslung.
Ich denke das kann man als Ausnahme mal machen.
Ich setze mich auch nach hinten und zwischendurch mache ich dann den Entertainer😁.

Ansonsten hab ich mir auf der Route schon die Raststätten mit Spielplatz rausgesucht und hoffe das ihn das auch das ein oder Mal mal müde macht 😀.

Wünsche einen schönen Urlaub.

8

Auf der letzten langen Autofahrt hat sich mein Sohn (18 Monate) ganze 50 Minuten mit einem Mini-Block Post-Its beschäftigt. Die wurden überall hingeklebt etc. Noch lustiger, wenn einer mit hinten sitzt, den man bekleben kann... 😂

Ich bin auch ehrlich: ich nutze Essen zur Beschäftigung. Mini-Brezeln o.ä.

Ansonsten: Pixie-Bücher, die Bücher von Nico Sternbaum sind gerade der Hit, Kinderlieder übers Radio hören und lauthals mitsingen, die „Zaubertasche“ (ein kleines Täschchen mit Reißverschluss, in dem sich ein kleineres Täschchen befindet, in dem wieder ein kleineres ist usw.), Kuscheltiere oder Handpuppen, zur Not muss das Sockentier ran, Mamas Schlüsselbund etc.

Wenn es gar nicht anders geht, darf unser Sohn auch mal eine Folge „Bobo Siebenschläfer“ auf dem Handy schauen.

Gute Fahrt und schönen Urlaub!