...bin so n bisschen verzweifelt sie kann laufen stelle sie ca 2-3 Meter weit weg von mir und sie kommt angerannt/gelaufen aber eben ich stehe und sie mit einem spielzeug Locke, hat die Angst und setzt sich hin...ich weiß man sollte einem Kind die Zeit geben und ich bin Gott sei dank dankbar, dass sie mir wenigstens zeigt, dass sie das laufen auch beherrscht, aber hat jemand vielleicht Tipps wie man ihr die Angst überwinden kann?
Tochter bald 15 monate traut sich nicht zu laufen
Sie wird laufen wenn sie soweit ist...Glaube nicht das man da groß was beeinflussen kann oder sollte!
Ja so ist es im endeffekt wirklich 😊
War bei uns genauso. Die Maus ist 7 Monate lang gekrabbelt und an Gegenständen und der Hand gelaufen bis sie sich mit genau 15 Monaten endlich getraut hat loszulassen. Da kann man gar nichts machen. Lass ihr die Zeit die sie braucht, es wird sicher nicht mehr lange dauern!
Hallo,
Machen kannst du da nichts groß. Meine Kinder waren beide motorisch sehr fit und hatten bis zum Laufen eine relativ ähnliche Entwicklung (Robben, krabbeln, hochziehen). Beide machten ihre erste Schritte mit 11 Monaten, mein Sohn „übte“ eisern eine ganze Woche lang mit Sturz um Sturz und lief dann zwei Wochen nach den ersten Schritten sehr sicher. Meine Tochter hingegen lief gerne zwischen uns hin und her, von sich aus lief sie allerdings nicht. Sie entdeckte dann auch noch den „Knie-Gang“ für sich und „lief“ wochenlang auf den Knien und übte das freie aufstehen (konnte mein Sohn erst nach dem Laufen). Mit 14 Monaten stand sie plötzlich auf und marschierte los, als ob sie nie etwas anderes getan hätte😅 sie lief dann sofort sehr sicher und fiel kaum hin.
Also lass ihr Zeit! Ich hab damals allerdings auch sehnsüchtig gewartet, zumal alle immer meinten, sie läuft lange vor dem ersten Geburtstag und dann immer die Fragen: „Waaas? Sie läuft noch immer nicht?“🙄
Liebe Grüße
Arlia
Jaaa das kenn ich gut...sie hat zwei Cousine die genau so alt sind...sind nur 1 Monat auseinander und die laufen schon seit 4 Monaten 🤣 deshalb bin ich glaub so am verzweifeln... Naja dann heißt es abwarten 😄
Lass ihr doch die Zeit...sie wird noch ihr ganzes Leben laufen, da kommt es auf die paar Wochen doch nicht an!
Wenn sie es sich noch nicht traut, wird das schon seinen Grund haben und mit 15 Monaten ist sie doch eh noch früh dabei.
Meine beiden Großen liefen mit 17 Monaten und 22 Monaten 😌
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht 😉
Liebe Grüße