Hallo,
Ich bin echt am verzweifeln seit ca. 6 Wochen will unser Kleiner abends nicht mehr ins Bett geh'n. Es gibt nur gebrüll.
Sind mit unserem Latein echt am Ende. Wir haben nichts verändert und trotzdem geht er vor halb zehn nicht mehr ins Bett (auch wenn er Mittags nur eine halbe Stunde schläft). Haben auch schon versucht ihn früher hinzulegen da wir dachten er wäre drüber, aber nichts.
Bei uns im Bett macht er auch nur Blödsinn.
Bin echt am verzweifeln da ich abends immer noch arbeiten muss und ich auch nicht immer will das es an meinem Mann hängen bleibt.
Gibt es jemanden der das selbe Problem hat oder hatte? Ist das nur eine Phase?
Vielen Dank
Hilfe! 16 Monate und schläft nicht
Die Erklaerung ist wahrscheinlich recht simpel: es ist der Sommer. Die langen Tage, dazu die Temperaturen, führen dazu dass der Körper einfach viel spaeter auf Schlaf umstellt. Wir waren mal frueher bei 20.00 Uhr als es noch Winter war. Und als es so heiss war war es teilweise 22.00/22.30. vorher war an Schlaf nicht zu denke . Allerdings haben wir es so genommen wie es eben ist und uns nicht beklagt- man muss es nehmen wies ist, die Kinder koennen nix fuer einen veränderten Biorhythmus. Es bringt ja nix das Kind um 20.00 ins Bett zu bringen nur dass es dann 2h wach darin rumturnt. Wir hatten eigentlich Schoene Abendstunden im Garten noch mit dem kleinen (18 Monate fast), sind ebenso viel spaeter ins Bett gegangen.
Mein Kleiner (mittlerweile 3) geht seit er Baby ist, im Sommer nie vor 21/21.30Uhr ins Bett. Wir haben auch immer mal wieder hartnäckig versucht ihn früher hinzulegen. Nix zu machen. Mittlerweile bin ich entspannter. Ich quäle mich und ihn nicht ewig. Gegen halb zehn gehts ins Bett, 5 Min und die Augen sind zu. Für alle entspannt. LG
Bei uns muss das Schläft immer im Sommer auch sehr dunkel sein mit rollo+ Vorhang.
Das ist kein Problem sondern eine normale Phase.
Wenn du arbeiten musst, dann muss dein Mann ran, da verstehe ich deine Gedanken nicht, das ist doch völlig normal!