Bauchnabel eitrig (Kind 1 Jahr)

Hallo, heute Abend vor dem Zubettgehen habe ich gesehen, dass der Bauchnabel von meinem Sohn außen etwas getrockneten Eiter hat. Innen sieht der Bauchnabel auch etwas roter aus als normal und nässt auch, wenn ich das richtig sehe. Ich habe das dann vorerst mit eibem Wattestächen vorsichtig gesäubert. Kennt das wer? Ich würde ja mit ihm zum Arzt, aber das geht frühstens am Freitag.

1

Hol Hautdesinfektion und Tuofer in der Apotheke und säubere es ordentlich, wenn du erst übermorgen zum Arzt kommst.
Besser gleich morgen gehen!!

2

Hey ich hatte das als Kind selbst sehr oft. Ich glaub es lag daran, dass ich ihn nach dem Baden oder Duschen nicht richtig abgetrocknet hab. Vielleicht habt ihr die Stelle einmal nicht richtig getrocknet (passiert ja schonmal, uns ists mal in der kniekehle passiert) und da es da faltig ist hat es sich entzündet.
Liebe Grüße
Juju

5

Danke dir. Waren heute beim Arzt und ja ist so ähnlich wie bei dir beschrieben. Habe ne Salbe bekommen und gut ist. Ich muss mal bisschen mehr darauf achten, dass der Nabel trocken bei ihm ist, weil er doch ziemlich dicht zu gewachsen ist.

6

Okay dann seid ihr ja jetzt versorgt :) ja mein gott, sowas kann ja jedem mal passieren :)

3

Unser Kind war deswegen gerade im KH. Hatte eine Urachuszyste die sich entzündet hat und entfernt werden musste. Lass mal hören was der Arzt gesagt hat. Falls es die gleiche Diagnose ist kannst du mir auch eine PN schicken.

4

Ich war heute beim Arzt. Die meinte, das wäre bei ihm nichts schlimmes. Das würde z.B. vom Schwitzen kommen und wenn der Nabel sehr dicht ist, weicht die Haut innen auf und wird Wund. Entzündet ist nichts, nur Wundwasser tritt etwas aus. Sie hat mir ne Salbe verschrieben.