Hey,
Mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Wir haben total die Probleme beim Schneiden der Fußnägel. Seine Fingernägel gibt er problemlos zum Schneiden...da gibt keine Tränen. Aber sobald wir das Thema anschneiden wird sich hier direkt gewehrt.
Aber seine Fußnägel sind sooo lang und das sieht wirklich schon so grausaum aus.
Die letzten Male mussten wir ihn leider festhalten und ich musste diese Schneiden - dabei hat er natürlich sehr doll geschrien, uns getreten und gehauen. Konnten ihn kaum beruhigen.
Aber ohne Schneiden gehts doch wirklich auch nicht. Manchmal entzündet sich das sogar.
Wir haben es schon probiert, dass wenn er im Tiefschlaf ist, ich ihm dann die Fußnägel schneide, aber selbst das merkt er und wird dann wach
Habt oder hattet ihr vielleicht das gleiche Problem und habt Vorschläge/Ideen/Tipps?
Probleme beim Schneiden der Fußnägel
Unsere kann tv gucken oder geb mal ein Eis. Schoki.
Hallo.
Wir lenken mit einem Biene Maya Handy Video ab 😉.... und dann muss man einfach schnell sein
Bei uns gibt’s auch immer ein Video aufm Tablet. :)
Allgemein hat mein Kind ein großes Vertrauen in mich, er weiß genau, dass ich ihm nicht weh tu, das sag ich ihm immer und da lässt er mich zb. auch haut von einer alten Blase abpulen etc.
Hi,
jede Nacht einen Nagel vielleicht?
oder feilen?
lg
Vielleicht mal mit nem Knipser probieren?
Hallo
Ich habe mich nie auf Theater eingelassen. Zur Not habe ich festgehalten und geschnitten. Es gibt keine Kompromisse.... und so oft muss man das ja nicht machen.
Die Kinder merken das 😉
Lg
Wir hatten das Problem auch aber abgeschwächt. Ich kündigte das schneiden an, also oh schau deine Nägel sind schon lang dann machte meine direkt Theater, dass sie nicht will und weinte dann. Ich sagte dann okay Schatz, morgen schneiden wir, am Tag drauf machte ich dann noch den Kompromiss, heute nur einen Fuß morgen den anderen, okay? So hab ich dass über paar mal durchgezogen. Dass sagte ihr dann zu und sie hält jetzt still, ich lobte sie dann richtig doll und mittlerweile ist dass so richtig zum Ritual geworden, ich sage wir müssen Nägel schneiden, sie weint nicht mehr aber sagt direkt, ja dass machen wir morgen, okay? Ich sage okay und am Tag drauf hält sie still und sagt aber direkt dazu nur einen Fuß, morgen den anderen.
Vielleicht bei euch wirklich klein anfangen und nur einen Zeh pro Tag. Vorher baden oder Füße einweichen damit die Nägel schön weich sind und dass mit dem Video schauen würde ich in eurem Fall auch machen. Erstmal zumindest bis er Nägel schneiden mit was schönem verbindet. Ganz viel loben und sagen schau wenn du ganz still hältst dann tut es nicht weh und geht ganz schnell. Und dran bleiben, ruhig bleiben aber konsequent.
Sie darf TV schauen und wir machen nicht alle auf einmal. Lg
Hier geht es von kleinauf ohne Probleme.
Es wird ganz interessiert zugeschaut was da passiert. 🙂