Am großen Zeh geschnitten (Unterseite)

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat sich heute im Garten an irgendwas geschnitten. Hört sich jetzt doof an, aber ich weiß leider nicht, was es war!
Sie hat auf einmal fürchterlich geschrien & hielt sich den Fuß...es hat so geblutet, dass die Hand voller Blut war & es runtergetropft ist.
Als ich nachsah, hab ich ne Tannennadel weg (evtl. hat sie sich die tief reingerammt?) & nach ca 5-10 min hat es aufgehört zu bluten.
Vielleicht war es aber auch ein Glassplitter...am Balkon über uns ist das Glas gesplittert. Hab aber keinen Splitter gefunden.
Habe die Wunde gesäubert & mit Wunddesinfektion eingesprüht. Duschen war unmöglich. Hab dann nen sterilen Wundverband drauf & mit nem Pflaster fixiert. Werde morgen mit ihr zum Arzt & es anschauen lassen.
Denkt ihr es könnte gefährlich werden bzgl Blutvergiftung o.ä.? Hätte ich was anders machen sollen? Mach mir große Sorgen um die Maus 😭
Sorry für den langen Text & danke schon mal fürs Lesen.
🤗

1

Ich hätte es genauso gemacht.

Lass heute nachschauen und dann ist alles gut

2

Ich gehe davon aus, dass deine Tochter gegen Tetanus geimpft ist, das wäre sonst ein mögliches Gefahrenpotential. Ansonsten reicht es, regelmässig den Verband zu wechseln und ggf. zu desinfizieren und dabei zu überprüfen, ob die Wunde gut abheilt. Solange sich nichts entzündet, die Wunde nicht überwärmt ist und nicht eitrig wird, ist alles ok.

3

Vielen Dank für die Antworten..waren heut beim Arzt. Sieht soweit alles gut aus, Ärztin meinte der Schnitt sieht nach Glasscherbe aus.
Es scheint alles gut zu heilen, wir wechseln täglich den Verband & hoffen das alles gut verheilt. Alle Impfungen hat sie!