Guten Morgen
Mich würde einfach mal interessieren, in welcher Reihenfolge die Zähne eurer Kinder kamen :)
Unsere Tochter, fast 16 Monate, hat oben die vier Schneidezähne und unten zwei Schneidezähne. Aktuell will sie kaum essen und die Nächte werden immer schlechter. Ich erkenne nicht, ob die unteren nächsten Schneidezähne kommen, ebenso wenig die Eckzähne. Drücken vielleicht schon die Backenzähne? Wie war es denn bei euch?
Liebe Grüße
In welcher Reihenfolge kamen die Zähne?
Hi
Mein Sohn ist mittlerweile 22 Monate alt. Bei uns kamen die Zähne wie folgt. Mit 1 Jahr untere schneidezahn. Erst 3 Monate später ging es dann los.
2. Zahn unten rechts vorderer Schneidezahn
3. Z. Oben links vorderer Schneidezahn
4. Z. Oben rechts vorderer Schneidezahn
5. Z. Unten rechts seitlicher Schneidezahn
6. Z. Oben rechts seitlicher Schneidezahn
7. Z. Oben links seitlicher Schneidezahn
8.z. unten Links seitlicher Schneidezahn
9. Z. Unten Links vorderer Backenzahn
10. Z. Unten links Eckzahn
11. Z. Unten rechts Vorderer Backenzahn
12. Z. Oben links vorderer Backenzahn.
13. Z. Oben rechts Eckzahn.
Zwischen den ganzen Schneidezähnen lagen nur wenige Wochen bis dann die ersten Backenzähne kamen dauerte es dann aber gute 4 Monate. Ich glaub das ist aber relativ unterschiedlich. Er fing bei den Backenzähnen an extrem zu sabbern und hatte ständig die Finger hinten um Mund. Zähneputzen wollte er da auch nicht
Danke für deine Antwort :)
Bei uns kam alles durcheinander und überhaupt nicht in der „vorgesehenen“ Reihenfolge. Aber jetzt mit knapp 3 Jahren ist alles da und am richtigen Platz.
Hallo,
bei meinen zwei ging das alles sehr fix und ohne Probleme.
Tochter: mit 4 Monaten kamen gleich 4 Zähne auf einmal 2 unten 2 oben. 1 Monat später waren die Schneidezähne komplett. Mit ca. 9 Monaten wieder 4 auf einmal, die ersten Backenzähne. Die eckzähne waren mit 13 Monaten da. Jetzt mit 2 1/2 brechen grad die hinteren Backenzähne durch.
Junge: ähnlich wie bei der Tochter, nur nicht immer 4 auf einmal. Aber auch bei ihm waren alle bis zum 16. Monat draußen (außer die hinteren Backenzähne).
Nie Fieber oder Durchfall. Kein Geschrei nix. Nur am essen hat man es bei ihnen gemerkt. Wir hatten da echt Glück.
LG riva
Da hattet ihr echt Glück 😅
Unsere Tochter hat in letzter Zeit immer wieder Durchfall, schläft schlecht und isst schlecht. Bin gespannt, ob ein Zahn kommt und wo... unten fehlen noch die Schneidezähne aber da erkenn ich gar nichts.
Hallo also unsere kleine hat noch lange nicht alle Zähne. Mit 12 Monaten fing es mit folgender Reihenfolge an.
1. Unten linker Schneidezahn
2. Oben linker Schneidezahn
3. Unten rechter Schneidezahn
4. Oben linker Schneidezahn
5 und 6 kamen zusammen die Backenzähne zumindest gucken die raus.
Danke für deine Antwort :)
Da kommen also bei den meisten die Backenzähne vor den Eckzähnen.
Unten 2, oben 4, unten wieder 2 hat ewig gedauert und nun Backenzähne unten 👍
Bei meiner Tochter kamen als erstes die unteren beiden Schneidezähne. Danach die oberen 4. jetzt bekommt sie gerade 4 Backenzähne, aber die fehlenden unteren beiden Schneidezähne sind noch nicht zu sehen. Gefühlt dauert es im Unterkiefer auch deutlich länger und ist schwieriger als oben...
Bei uns kamen als erstes die beiden unteren Schneidezähne und dann die beiden seitlichen oberen Schneidezähne. Jetzt sieht er aus wie ein kleiner Vampir
Gerade sabbert er wieder extrem viel. Bin gespannt ob erst die oberen Schneidezähne kommen oder die unteren seitlichen. Er ist fast 15 Monate alt
Ich glaube, meine Tochter hat sich da an die vorgegebene Reihenfolge gehalten. 😜
Mit 10 Monaten die ersten beiden Schneidezähne unten, mit 13 Monaten die beiden oben.
Mit ca 16/17 Monaten kamen die restlichen vier Schneidezähne, erst oben, dann unten.
Mit 18 Monaten kam der erste Backenzahn, mit 23 Monaten der vierte Backenzahn.
Als nächstes sind die Eckzähne dran und man sieht auch schon eine geschwollene Stelle. Denke mal, der kommt jetzt irgendwann durch, sie wird in zwei Wochen zwei. ☺️
Hallo ❤
Bei uns kamen erst der 1. Schneidezahn unten, dann zwei Schneidezähne oben und dann 3 unten. Dann 2 oben. Danach die vier Backenzähne auf einmal 😂 und jetzt alle Eckzähne auf einmal 🤦♀️😢 das war der Horror 🙄 Gerade vor 3 Tagen waren sie raus... jetzt kriegt sie wieder Schnupfen und sabbert viel. Der Zahnfleisch ist dicker geworden... die letzten 4 kommen wohl 🤦♀️ irgendwie keine Pause dazwischen... aber bald ist geschafft 👍