Hallo!
Was haben eure Kinder gegessen als die Backenzähne kamen? Hier wird so ziemlich alles verweigert, geben schon den 2. Tag wieder Milch...
Oder so weiter machen und es wird besser wenn die Zähne durch sind?
Ich traue mich fast nicht zu fragen aber wie lange dauert es ca. bis so ein Zahn durch ist?
LG
Tipps Essen beim Zahnen
Bei uns ist es auch so... nur, dass sie selbst die Milch nicht möchte.
Kaltes, fein püriertes Obst geht gerade ganz gut. Vom Brot schleckt sie den Frischkäse runter und das wars dann eigentlich auch schon 😅 schon ca 2 Wochen lang 🤔 Frage mich auch, wann das endlich wieder besser wird.
Mehr will die kleine nicht? Hast du einen Tipp für mich wie du das "aushälst" das sie so wenig mag. Ich tu mich da immer so schwer mit...
Liebe Grüße
Es ist schwierig und ich mach mir täglich Gedanken/Sorgen, sie ist sooo dünn geworden...
Aber es wird wieder besser und sie holt bestimmt bald nach, ich warte darauf ☺️
Sie trinkt sehr viel Wasser, gut einen halben Liter am Tag - wenn das nicht wäre, wäre ich bestimmt schon beim Arzt mit ihr gewesen.
Hallo ❤
Ich glaub für Backenzähne haben wir ca. 1 Monat gebraucht 🤦♀️ kamen allerdings auch 4 auf einmal 🙈 aber es kommt schlimmer 🙈🙄
Beim Essen wollte sie auch nur noch Milch haben. Und ich glaub ich war da überfordert und hab ihr einfach Milch weiter gegeben und eben immer wieder Brei angeboten 🤦♀️
Bei den Eckzähnen habe ich es anders gemacht. Die Milch wird immer mehr verdünnt und ist nur zum Trinken da. Festes Essen und Brei wurde etwas abgekühlt angeboten. Auch Wackelpudding (ich weiß Zucker 🙈) oder mal Jogurt mit frischem gekühlten Obst gab es mal ab und zu. Und immer gekühlte Gemüse angeboten. Oder Suppen (richtige Brühe mit etwas Reis, Nudeln oder Fleisch) gingen bei ihr gut (eben weil sie nicht gekaut werden müssten).
Ich glaub da musst du verschiedene Sachen probieren... vielleicht findest du das Richtige für euch ❤
Hier kommen jetzt die letzten Backenzähne und schon wird das liebste Essen wieder verweigert... also wieder kühler anbieten 🙈
Alles gute für euch und gute Nerven ❤
Optimistin mit Daria 16 Monate alt
Naturjoghurt mit ein bisschen Obstpüree geht eigentlich immer. Die Bohne bekommt auch gerade 4 Backenzähne gleichzeitig. Ich probiere aber trotzdem erstmal immer ein bisschen was anderes. Frisches Brot geht auch oft. Sie kaut auch gerne mal auf der Rinde herum. Kalt ist definitiv besser als warm.