Hallo liebe Mamis,
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hätte ja jemand schon mal eine ähnliche Situation. Ich mache mir halt so meine Sorgen.
Unsere Tochter hatte im 1. Lebensjahr nie Fieber. Seitdem sie seit Mai in die Kita geht, hatten wir jetzt das 5. Mal HOHES Fieber.
Vor 4 Wochen hatte sie von Donnerstag bis Samstags Fieber. Dann plötzlich weg. Vor 2 Wochen wieder Donnerstag bis Samstag Fieber. Aber mit etwas Husten dazu. Da waren wir bei der Ärztin und sie meinte, wäre halt ein kleiner Infekt. Dann letzte Woche Freitag wieder urplötzlich hohes Fieber. Irgendwas tat ihr auch zusätzlich weh. Wir sind also wieder zum Arzt, konnte aber nichts finden! Samstag morgen war das Fieber wieder weg und sie war das ganze Wochenende topfit. Dann gestern Morgen plötzlich wieder fast 40 Fieber. Diesmal meinte die Ärztin es wäre wohl Pfeiffersches Drüsenfieber. Heute war es wieder so plötzlich weg und sie war wieder ganz normal!
Also ich weiß nicht, ich finde dieses Fieber einfach nur seltsam. Klar sind die Kids beim Kita-Start oft krank. Aber so oft Fieber in kurzer Zeit? Und dann immer gleich an die 40 Grad und dann verschwindet es ganz plötzlich wieder um ein paar Tage später wieder zu kommen?!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!
Immer wiederkehrendes Fieber
Also ich kann dir nur sagen, dass es in unserer Kita auch grad ne fieberwelle gibt. Mein kleiner hatte 7 Tage Fieber, meist über 40 grad. Ursache unbekannt.
Er ist gerade wieder gesund, 2 andere Kids wegen Fieber daheim.
Gute Besserung euch!
Also ich finde das völlig normal für den Kitastart. Sie nehmen da echt alles mit. Unsere ist nun seit knapp zwei Jahren in der Krippe. Ab nächste Woche dann Kindergarten, langsam wird es besser. Sie hat zwar noch oft Knfekte aber nicht mehr so hohes Fieber. Ansonsten, wenn es regelmäßig ohne Infekt wieder kommt könnte es auch das sogenannte "periodische Fieber" sein. Das habe ich durch Zufall mal gelesen.
Hallihallo :)
Ich kann deine Sorge nur zu gut verstehen! Mein kleiner ist dieses Jahr so oft krank gewesen. Er ist im Februar 1 Jahr alt geworden. Von Januar bis Mai hatten wir 4 heftige Bronchitis (eine davon fast ne Lungenentzündung), ein Pseudokrupp, eine Mandelentzündung und ein Virusinfekt. Der kleine Mann war genau 5 Tage am Stück Infektfrei. Sonst war er immer krank!
Und wirklich hohes Fieber! Immer zwischen 39,8-41 Grad ! Und oft mehrere Tage. Wir mussten immer Paracetamol und Ibu im Wechsel gegeben. Da hab ich mir wegen der Medikamente eher Sorgen gemacht, aber die Kinderärztin hat immer alles abgesegnet.
Da bei uns Salbutamol nicht mehr geholfen hat, bekommt mein kleiner Jetzt Kortisonspray :)
Und nun, ist er fit geblieben (fast :) )
Also, wenn die Ärzte nix finden, dann wird alles wieder gut :)
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
Wenn Fieber ein paar Tage anhält, immer schön beim Arzt abklären lassen !