An die Mädchen Mamas

Hallo ihr Lieben,

meine Maus, bald 1 Jahr alt, hat schon ziemlich lange Haare und dazu noch Locken. Leider sind die Haare in den Spitzen, gerade nach einem abenteuerreichem Tag mit Dreck etc., öfter etwas verknotet.
Was könnt ihr für Haarbürsten empfehlen? Der Kamm und die Babybürste sind nicht gerade der Brüller und tun ihr ziemlich weh.
Und was für Shampoo benutzt ihr und mit welchem seid ihr zufrieden?

Danke. Lg

1

Huhu:)

Ich habe zwar einen kleinen Jungen hier zu Hause, aber antworte dir dennoch mal. Er hat hinten auch ziemlich lange zotteln😅

Als haarbürste benutzen wir so einen tangle teezer. Und wir benutzen das Shampoo von weleda calendula.

Liebe Grüße

2

Wir haben "swirli" als Bürste..
Und eine Freundin schwört auf ein antiknötchenspray aus destilliertem Wasser, Aprikosenkernöl und Lavendelöl...

5

Danke für deine Antwort. Ich kann diese Bürste leider nirgends finden. Hast du einen Link für mich zum anschauen?
Und weißt du woher deine Freundin dieses Spray bekommt?

Lg

9

Parsa Entwirr-Wunder Zauberherz https://www.amazon.de/dp/B077QMF37M/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_QY9nDbV7J76T3

Wir haben einen Stern...

Und die Freundin macht das Spray selbst... ich kann dir nur nicht sagen in welcher Mischung, probiere ich herauszufinden

weiteren Kommentar laden
3

Am Anfang hatten wir swirly und inzwischen tangle teezer
Und das anti ziep Spray von Prinzessin sternenzauber (dm)

4

Hallo
Der Tangle Teezer für Locken (hat längere Borsten) oder die Holzbürste Mischborste von DM sind unsere treuen Begleiter. Gekämmt werden die Haare nur wenn sie nass sind. Ansonsten wir mit den Händen, Wasser und manchmal etwas Öl sowie einem grobzinkingem Kamm. Nachts werden die Haare geflochten. Der Kopfkissenbezug ist aus Satin oder Seite, alternativ gibt es einen Turban aus diesem Material.
Bei Pflegeprodukten ist es am besten, so natürlich wie möglich zu bleiben. Je weniger Produkte (mit wenigen Inhaltsstoffen, am besten welche die dir auch was sagen), desto besser. Wir probieren uns gerade auch an „no poo“ und das gefällt den Haaren sehr. Alle paar Tage gibt es eine Maske aus Dinge die ohnehin im Haushalt vorhanden sind.

LG

6

Vielen Dank für die Antwort. Einen Tangle Teezer benutze ich selber. Dachte nur weil die ja für Kinder recht spitze "Borsten" haben sei das nicht gut für die Kopfhaut. Meine Tochter hat auch noch Kopfgneis.
Meinst du einfach benutzen und darauf achten die Kopfhaut nicht zu berühren?

7

Ich hatte noch die das Gefühl, dass das ein Problem ist. Allerdings kämmen wir, wie gesagt, nur im nassen Zustand. Dann kämme ich auch nicht einfach drauf los, sondern entwirre etwas mit den Händen und komme immer einzelne Strähnen. So klappt das ganz gut.

8

Hallo!

Wir benutzen seit einiger Zeit die Bürste mit den Mischborsten (Wildschweinborsten und Nylonstifte) von ebelin / dm. Vorher hat sich unsere Tochter beim Haare kämmen immer beschwert... jetzt nicht mehr, und die Haare sehen auch viel schöner und gepflegter aus.

LG

10

Hallo,
wir benutzen auch eine Mischbürste mit Wildschweinborsten und Nylon. Die ist super. Sie ist DM. allerdings habe ich die schon länger und weiß nicht ob es die noch gibt.

Ansonsten: Kein Babyshampoo nutzen sondern Kindershampoo. Babyshampoo hat kaum pflegende Inhalte. Wir nutzen das Kindershampoo von Schauma und sind sehr zufrieden damit.

Wenn meine kleine vom Spielen oder Schlafen Knötchen im Haar hat dann gebe ich etwas Alverde Haaröl (meines für Erwachsene) hinten in die Spitzen (bzw. auf den Knoten) danach lässt es sich einfach rausbürsten.

Wir flechten meist vor dem Schlafen, das beugt Knötchen vor.
LG Bella

12

Wir haben beide sehr feine Spitzen und oft Vogelnester.
Benutzt wird die Sprühkur von Glisskur (gibt's überall) und ein Anti-Ziep-Sternchen von Rossmann. Wie ein Tangleteaser nur weicher. Klappt super.
Haarshampoo was halt gerade da ist, im Moment Schauma, meistens aber die Eigenmarke vom Rossmann (ca 60cent).
Achte mal drauf dass das Shampoo silikonfrei ist. Seit ich gewechselt hab tun wir uns beide viel leichter mit dem Bürsten.

13

Ach ja: Fang bei den Spitzen an zu Bürsten und arbeite dich hoch bis zur Kopfhaut. Das ist schonender und ziept nicht so arg.