Hallo und zwar ist mein Sohn ein Jahr alt und ich habe ihn Gummistiefel Größe 18 gekauft für die Kita und meine Frage wäre jetzt ist das sinnvoll für seine Füße beziehungsweise schädigend weil er kann noch nicht laufen aber zieht sich gerne im Stand hoch beim festhalten und er krabbelt auch schon! mir wurde gesagt das diese Gummistiefel da er noch nicht laufen kann nicht gut und gesund ist sondern er bräuchte Lauflernschuhe.
Lg
Gummistiefel
Das stimmt. Wofür auch wenn er noch gar nicht läuft? So lange wie möglich barfuß, selbst Socken kann man gerne weglassen. Aktuell ist das Wetter ja ideal.
Ja aber doch nicht wenn er draußen in der Kita ist mit Matsch und Regen ? Deswegen hab ich dir ja auch bestellt . was soll ich ihm denn sonst anziehen ? normale Wasserabweisenden Schuhe ? Ich hab echt kein Plan :(
Wir hatten lauflernschuhe.. die waren dann halt dreckig und gingen iwann auch nicht mehr sauber.. aber besser so als gummistiefel.
Wenn er noch nicht läuft gibt es bei jako-o auch so Überzieher für die Socken. Sollen auch sehr gut sein
Ich hab mal was gelesen, dass es so sockenartige Überzieher gibt. Glaub von Playshoes waren die... Schau mal im onlineshop von Babyone oder so.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Gummistiefel oben bleiben beim krabbeln?!
Liebe Grüße Johanna
O. k. ich schau mal danke :)
Wenn er noch nicht laufen kann, dann wird er die Gummistiefel wahrscheinlich eher beim krabbeln verlieren oder sich den Matsch da rein schieben. Ich würde auch diese Überzieher nehmen, die gibts von vielen Marken, u.a. Von playshoes oder Jako-o
Hast richtig gehört.
Die sind auch nicht wirklich sinnvoll.
Zieh ihm Lederpuschen, oder Socken an.
Und wenn wirklich nass und kalt, gibt es noch wasserdichte Überzieher.
Es gibt bei Amaz... solche Gummischuhe /Überzieher aus dem Material wie Matschhosen.
Die werde ich meiner Tochter bestellen wenn sie noch nicht laufen kann und es kälter/ matschigen wird. Drunter einfach 1 oder 2 paar Socken.
Bei kleinen Kindern die schon laufen können finde ich Gummistiefel aber trotzdem auch nicht gut. Meistens können die Kinder darin trotzdem nicht wirklich gut laufen und stolpern immer oder verlieren sie.
Ich persönlich überlasse es den Eltern in der Krippe immer selbst, ob sie sagen sie wollen unbedingt Gummistiefel oder ob die Kinder ihre normalen Schuhe anziehen können und diese dann halt dreckig und nass sind . Kann man alles waschen. Dafür haben sie wenigstens was gescheites am Fuß.
Ich würde der Krippe eine Matschhose mit Füßen geben. Dann bleibt er trocken.
I'm Sommer hatte meine Tochter als sie noch ni ht laufen konnte in der Kita Lederpuschen an. Ein paar drinnen, ein anderes draußen.
Bei Nässe wurde ihr solche Überzieher von Playshoes angezogen.
Wie habt ihr die denn bemessen? Klar, gerade Gummistiefel fallen sehr unterschiedlich aus, aber 18 kommt mir klein vor.
Als Vergleich - unsere Tochter hat ihre ersten Schuhe (Lauflernschuhe Ricosta) mit 13 Monaten (da lief sie 8 Wochen frei) bekommen in Größe 20. Als sie ein paar Monate später die ersten Gummistiefel (in 22) gekriegt hat, lief sie erst mal 2 Tage wie auf rohen Eiern weil sie Sohle nicht flexibel ist. Als erste Schuhe hätte sie das nie geschafft damit zu laufen.
Als Krabbelkind gab's die schon genannten Überzieher von Playshoes.
Wir waren bei Deichmann und dort wurden die gemessen und es wurde festgestellt dass er Größe 18 hat. er hat nun mal für sein Alter kleine Füße aber dafür finde ich das süß. ich hab die Gummistiefel jetzt zurückgeschickt und gucke nach einer Alternative oder nach diesen so genannten Überzieher 👍🏻Danke :)
Hallo tia,
geht bitte in einen richtigen Schuhladen, der auf Kinderschuhe spezialisiert ist.
Die Verkäufer bei Deichmann und Co. haben leider oft von Kindern keine Ahnung und verkaufen die falsche Größe bzw generell den falschen Schuh für die falschen Fuß.
Nicht nur die Länge sondern auch die Breite der Füße sind wichtig!