Erster Haarschnitt

Habt ihr ihn selbst gemacht oder beim Friseur 😆?

LG ☀️☀️☀️

1

Da ich keine Haare schneiden kann, waren wir damals beim Frisör.

2

Hey, wir haben einen Jungen mit vielen Locken (jetzt 13 Monate alt) und ich schneide sie mit der Maschine selbst. Locken sind da aber auch sehr dankbare Haare - man sieht einfach nicht ob man eine Ecke reingeschnitten oder ein Stück vergessen hat 😅
Lg juju

3

Ich hab sie selbst geschnitten bisher. Der erste Haarschnitt war so um den 1. Geburtstag. Einfach nach dem Baden Abends wenn er eh müde ist vor mich gesetzt und dann geschnitten,mein Mann hat ihn abgelenkt. Gestern habe ich ihm ( fast 2 ) nochmal selbst die Haare geschnitten bei der Hitze. Das Geräusch der Maschine kann er gar nicht ab daher musste die Schere her. Da unser Sohn sehr fremdeln haben wir uns gegen den Frisör entschieden ansonsten hätten wir diesen besucht.

10

Aus Erfahrung (und von einer Friseurin als Tipp bekommen) kann ich sagen am besten trocken schneiden dann wird es nicht aus Versehen zu kurz und am besten danach duschen,wegen der kleinen fast unsichtbaren Häärchen die dann irgendwo kleben😊

Hoffe du nimmst mir den Tipp nicht übel,im Internet kommt sowas ja manchmal anders rüber als es gemeint ist.

11

Trocken schneiden haben wir versucht da hält er leider nicht still wie nach dem baden. Und danach wird er natürlich nochmal angeduscht weil eh alles voll ist mit den Haaren. Ich nehme dir das nicht übel ,ach was.

4

Ich habe beim Großen lange selbst geschnitten(mit Kamm und Maschine)

Bei der Kleinen jetzt nur einmal den Pony als sie geschlafen hat ,aber das funktioniert nicht mehr weil sie immer auf dem Bauch schläft und dann hellwach wird wenn ich sie umdrehe🤷

Morgen wollte ich zum Friseur und mal nachfragen ob die auch bei Kleinkindern schneiden.

5

Ca. 4 Monate und wir waren beim Friseur.

Und er hat auch noch still gehalten. Das war total geil.

6

Ich schneide meinem Sohn die Haare selber seit er 6 Monate ist. Erst mit Maschine und zur Zeit mit Schere da die Haare länger werden sollen.

Meinem Freund schneide ich auch die Haare selber. Nur ich lass sie mir vom Frisör schneiden.

7

Da ich immer nen coolen schnitt will geh ich zum friseur. Ich denke ich würde nur den bundeswehrschnitt selber hinkriegen ;-) hihi

8

Ich hab meiner Tochter den Pony 1x selber geschnitten, sah nicht so gut aus, aber war ok.
Beim Friseur waren wir das erste mal mit 23 Monaten weil die nackenhaare so ungleich lang war. Meine Maus hat sehr dünne und kurze Haare.

9

Waren beim Friseur. Schon zwei Mal innerhalb von 7 Wochen. Seine Haare wachsen so schnell 🙄 🙈 und toll fand er es auch nicht. Aber er mag es generell nicht, wenn man was an ihm macht, sei es waschen, Nägel schneiden, Zähne putzen etc 😆