Pony wächst von sehr weit hinten

Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter ist 21 Monate alt und hat relativ feines aber schon längeres Haar. Wir waren heute beim Friseur, weil ihr Pony schon unter den Augen war und die Haarspangen nicht lange drin bleiben. Für mich generell kein Problem, aber in der Krippe ist es blöd...Die können dort nicht ständig darauf achten, dass die Spange drin bleibt.

Deswegen wurde heute das Pony geschnitten aber nicht "komplett". Das Problem ist das, dass Pony momentan am Hinterkopf schon beginnt und komplett nach vorne fällt und die Friseurin wollte jetzt nicht einfach alle kurz schneiden, weil ein Teil der Haare bald seitlich runter wachsen wird. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Jetzt hat meine Tochter einen kurzen Pony und trotzdem noch längere Strähnen dazwischen, weil es vom Deckhaar kommt. Sie meinte das es jetzt im Übergang halt blöd ist aber bald werden die längere Haare seitlich wachsen. Nur was mache ich bis dahin? Hat jemand auch so ein Problem?

1

Ich hab die Haare meiner Tochter einfach selbst geschnitten. 😅 So saß der Pony so, wie ich ihn wollte und es fiel nichts mehr in die Augen. Bei uns fängt der auch relativ weit hinten an. Auch wenn die Friseurin vielleicht Recht hat, ist es so ja doch sehr ungünstig für euch mit den längeren Strähnen dazwischen.
Also entweder du schneidest die Stähnen selbst noch ab oder machst ihr eine Palme. Hält besser als die Spange.

2

Meine mochte weder zopf noch spange,aber ein Friseur hat sie bis sie ca 5 war nicht besucht...einfach wachsen lassen,sie hat die Haare einfach ausm gesicht gestrichen...so macht des der kleine jetzt auch,der hat auch ewig lange haare und war bisher 2x beim Friseur zum spitzen schneiden.
Die große hat seit paar Monaten nun ihren ersten Pony,auf wunsch...der hängt ihr jetzt auch in den Augen aber spange oder so will sie nicht,es stört sie auch garnicht so sehr und wenn streicht sie die haare einfach zur seite raus,demnächst gehts aber wieder zum nachschneiden,sie will ihn etwas dichter haben und dann wird er auch etwas weiter hinten angesetzt denke ich....entweder lasst ihr da nochmal trotzdem nachschneiden oder vllt mit etwas Gel arbeiten.

3

Ich bin auch Friseur.
Ja leider, da müsst Ihr jetzt durch , um so früher, um so besser.
Sonst verfolgt Dich dieses Pony Problem wesentlich länger .

Was sehr gut geht sind diese kleinen hauch dünnen Gummis .
Je nach Lust flechte ich vorne eine Str und die Haare fallen nicht mehr so schlimm ins Gesicht.
Die halten recht gut

Oder ein sehr schräger Tipp von einer Mama aus meiner Krabbelgruppe ;
Hundespanngen 🙈
Die sind tatsächlich ziemlich gut 🤷‍♀️😉

4

Huhu, meiner beiden habe anfangs ich den Pony geschnitten dann der Friseur, als es zu nervig würde haben wir ihn wachsen lassen, dauert voll lange.
Bei unserer kleinen ist es auch so, Pony ist gefühlt alles was von Kopf kommt, haben uns daher bei ihr gegen einen Pony entschieden. Sie ist 18 Monate.
Wir haben so kleine wirklich kleine Haargummis von Rossmann die sind prima und bleiben drin, es sind ganz viele in einer Packung, sehen aus wie Haushaltsgummis sind aber keine. Ich mache den Pony damit mit einem Mini zöpfchen nach hinten. Mittlerweile kann ich sogar ein Mini zöpfchen Flechten ( wenn die frühstückt) und unten das Gummi rein. Lg

5

Warum hat sie überhaupt einen Pony wenn die Haare nicht ins Gesicht fallen sollen?
Ich arbeite in einer Kita und finde Frisuren mit Pony irgendwie total unpraktisch weil man dauernd nachschneiden muss.
Bei langen Haaren machst du sie einfach zusammen und es sieht immer gepflegt aus.

6

Huhu,
ich weiß, was du meinst und ich denke die Friseurin hat recht, das sieht man recht häufig bei kleinen Mädels und manchmal wirkt das echt komisch. Wir haben unsrer Tochter (21 Monate) auch schon zweimal den Pony geschnitten, da sie schon sehr lange Haare hat. Persönlich fand ich es aber sehr unpraktisch, da man wirklich alle drei Wochen nachschneiden musste🙄 nun lassen wir ihn seit einigen Monaten rauswachsen und er geht schon leicht hinter die Ohren, fällt aber immer wieder vor... zugegeben es ist eine etwas anstehende Zeit und ohne Spange, Gummi geht nix aber irgendwann find ich es dann einfach besser. Ich kann auch diese dünnen Gummis (sind durchsichtig oder auch farbig) empfehlen, die halten super oder wirklich kleine Spängerchen z.B. von dm halten auch ganz gut und rutschen nicht gleich raus...

Liebe Grüße

Arlia

7

Ich würde mal versuchen, die Haare beim trockenfönen mit einem Kamm in die richtige Richtung zu legen, vielleicht hilft es ja 😊