Kragen an Klamotten sind Gelb

Hallo ihr Lieben, leider haben alle Klamotten von meiner Kleinen immer am Kragen einen Gelbstich, ich vermute vom speicheln. Leider bekomme ich es einfach nicht raus. Habe es schon mit Gallseife, Vanish und Sonne probiert aber irgendwie sind die echt hartnäckig. Habt ihr den ultimativen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße

1

Könnte es evtl. auch von Sonnencreme kommen? Bei hartnäckigen Flecken habe ich die Kleidung immer in einem kräftigeren Frbton eingefärbt/gebatikt.

2

Nein, das Problem besteht schon seit längerer Zeit, war mir bisher nur nie so aufgefallen :-D ich glaube mit Farbtönen einfärben wird schwierig, grade die weißen Sachen sind betroffen und die sollen ja auch weiß bleiben :-)

3

Hast du es Maut Sil fleckenpulver probiert? Ich schwöre auf das Zeug, habe damit bisher ALLES! Rausbekommen und dazu Ariel waschpulver. Rein theoretisch könntest du ja die weißen Kleider mal mit kochen in der Maschine. Habe meiner Maus ein ganz tolles steif Kleid auf dem flohmarkt gekauft. Es war voll mit hartnäckigen Flecken, daher konnte ich die Dame gut runterhandeln 🙈. Dank Sil, Ariel und 60 Grad wie neu . Hab mich so sehr gefreut 😊

4

Ne das kenne ich noch gar nicht. Bekomme ich das bei Rossmann?

12

Ja, dort kaufe ich es auch immer. Wenn du magst kann ich dir gerne ein Bild der Packung machen😊

weitere Kommentare laden
5

Ich schwöre auf ACE milde Bleiche in der grünen Flasche.

7

Kann man da alles so rein packen oder muss ich da auf etwas achten, da es ja bleiche ist?

6

Zitrone und Natron schon probiert?
Ich muss in der arbeit immer ein Weißes T-Shirt tragen. Damit bekomme ich immer alles sauber. Und danach mit 60 oder 90 Grad waschen mit 40 geht gar nix raus.

Alles auf die Stellen geben und dann mit einer Bürste leicht und vorsichtig einreiben. Nach 30 min kommt es in die Maschine.

8

Ok aber gehen da die Klamotten nicht ein?

9

Bei mir noch nie aber es ist halt Baumwolle. Also das hält das aus.
Sonst probierst es halt zuerst mit den stark verschmutzten aus welche dir egal sind also wenn sie in die Tonne landen weil es eh schon "egal"ist.

Ich hab halt andere Flecken als Speichel. Du kannst nur probieren. Mit vanish wasche ich nur die Tierdecken wenn ich sie Desinfizieren möchte. Für mehr ist das nicht zu gebrauchen

weiteren Kommentar laden
11

Bei uns gehen so ziemlich alle Flecken mit dem Frosch Fleckenzwerg raus.

LG