Denkt ihr, das ist ein normaler Magen-Darm-Infekt?

Hallo,

mit MD kennen wir ins (zum Glück) nicht aus, aber ich wundere mich gerade ein bisschen.

Mein Kleiner (18 Monate) hat gestern Morgen 2x erbrochen und hatte 1x Durchfall. Er hat mehr geschlafen als sonst.

Nachmittags war er völlig normal, hat gespielt. Abends normal gegessen und nicht mehr erbrochen.

Die Nacht durchgeschlafen + zwei Stunden länger als normal!
Normal gefrühstückt und jetzt wieder zwei mal erbrochen und zweimal Durchfall gehabt.
Dazwischen schläft er.

Ich hätte gedacht, dass man bei MD häufiger und jede Mahlzeit erbricht bzw auch brechen muss, wenn nichts mehr im Magen ist.

Lg

1

ja das könnte schon ein normaler MD Infekt sein. Mein Sohn hatte das auch mal. An einem Tag erbrochen, dann am nächsten Tag nicht und am darauffolgenden Tag wieder. Das ging eine Woche so.
Bei meiner Tochter noch ärger.
Die bricht am ersten Tag immer 1 x und dann hat sie 10-12 Tage wirklich Durchfall. Essen geht da gar nicht, erst wenn alles wieder gut ist. Sie ist 2,5 Jahre und hatte das sicher schon 5x

2

Hallo,

Ja das kann ein MD Infekt sein.

So lange dein Kind nicht apathisch ist und weiterhin trinkt, dann ist alles normal.

Es geht vorbei.

Gute Besserung!

Lg

3

Huhu, so einen Infekt hatten wir auch schon. Hat bestimmt bald ein Ende. Trinken ist wichtig. LG

4

Das klingt normal. Es kommt bei Kindern oft in Schüben. Unsere Maus hatte mit 17 Monaten Norovirus. Erste Nacht 3-4 mal gespuckt und einmal Durchfall. Zweiten Tag einmal nach dem Essen gespuckt und ein paar Stunden später einmal Durchfall. Dritter Tag war rein gar nix, erst die Nacht dann einmal Durchfall. Aber dafür hat es uns am dritten Tag erwischt. Frag nicht wie. Mein Partner einmal gespuckt und Durchfall ein paar mal. Mich hat nach 7 Stunden Durchfall (nur einmal gebrochen) der RTW abgeholt weil ich ohnmächtig geworden bin.

5

Hi,

ja, hier auch so.

Die Kleine (14 Monate) hat Nachts 1x erbrochen, dann morgens noch 2x, dann war den ganzen Tag Ruhe, gegen Abend kam auch wieder etwas Hunger.
Der nächste Tag war ganz ruhig, dann wieder in der Nacht erbrochen, am nächsten Morgen 1x. Die nächste Nacht ruhig, dafür ein Mal morgens gespuckt. Die Nacht wieder ruhig. Heute bisher nix.

Durchfall hatte sie keinen, aber sehr weichen, breiigen Stuhl, der ein Mal auch die beige Farbe hatte. Die ist typisch für MD Erkrankungen.
Mein Mann und ich hatten 2 Tage Bauchgrummeln, der Große blieb verschont.

Heute morgen hat sie normal gefrühstückt, aber richtig Appetit hat sie noch nicht. Sie bekommt aktuell das was sie will, hat bei meinem Großen schon gut so geklappt.
Sie ist noch etwas quengliger und schneller müde. Aber sonst ganz fit.

Beim Großen war die erste MD Erkrankung auch so. Ich war nicht sicher ob er überhaupt MD hat, bis es meinen Mann und mich dann richtig erwischt hat. Danach hatte sich die Frage erledigt 😅