Kind (26 Monate) verstellt mit Füßen immer Rücksitzspiegel

Hallo,
Meine Tochter fährt in einem Reboarder, und damit ich sie in Rückspiegel gut sehen kann, habe ich einen Reboarder Spiegel an der Kopfstütze ihres Sitzes angebracht. Diesen kann man mit einem Kugelgelenk einstellen. Leider verstellt sie ihn mittlerweile ständig mit den Füßen, so dass ich dann nur noch ihre Füße sehe.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte? Ich muss sowieso einen neuen Spiegel für das neue Baby kaufen, und habe im Internet nach Reboarder Spiegeln gesucht, die kein Kugelgelenk haben. Dabei habe ich bei Amazon bloß einen gefunden, der aber laut den Erfahrungsberichten auch leicht vom Kind verstellt werden kann.
Vielleicht hatte von euch ja jemand das gleiche Problem? :)

1

Unser Kleiner verstellt den auch ab und zu, aber ich finde in dem Alter ist das eigentlich nicht mehr so wichtig mit dem Spiegel, auch wenn ich froh war, dass ich so gesehen habe wie er sich abschnallte.

Wir haben soeben den Sitz vorwärts gerichtet eingebaut, da seine Beine nun eh zu lang sind.

Ich glaube nicht, dass du am Verhalten deiner Tochter momentan etwas ändern kannst. Starre Spiegel habe ich fürs Auto auch noch nicht gesehen.

LG

2

Kannst du die Kopfstütze nicht höher stellen und den Spiegel dann entsprechend einstellen?

Wir haben das Problem bis jetzt noch nicht.

3

Wir haben von Reer einen Spiegel, den man direkt mit einem Gummiband an der Kopfstütze festmachen kann.
Wir haben ihn an der mittleren Kopfstütze fest und ich kann den Kleinen im Reboarder gut sehen und er kommt nicht mit den Füßen dran.

https://www.baby-walz.de/p/reer-baby-rueckspiegel-p1021672/?variantId=P1021672_48645852&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Kindersitze-Mobile&utm_content=pla&gclid=Cj0KCQjwj_XpBRCCARIsAItJiuTSdkHYt4LtGdMqxqL1XdbkDsKrcbLBbO0Ebvro68HnvAQhXQha3sMaAtuZEALw_wcB

4

Hallo pusteblume1282, danke für den Tipp, ich werde es mal mit dem Spiegel versuchen! Er sieht vielversprechend aus :)

5

Die Kopfstütze kann ich leider nicht höher einstellen :/ Aber vielleicht klappt es ja mit dem reer Rückspiegel, der wird wirklich nur über ein Band befestigt.

6

oder, wenn eh noch ein kind dazu kommt vllt einen großen spiegel und dann an der mittleren Kopfstütze?
Wir haben die Kopfstütze beim Reboarder direkt raus genommen, da dann noch bessere Sicht nach hinten ist und den Spiegel auch in der Mitte dran.