Hallo zusammen,
Meine kleine, 13 monate hat es heftig erwischt. Leider lässt sie sich jedoch lotion punkte nicht auftragen, weil es viel zu viele sind und zu lange geht.
Habt ihr noch ideen wie ich ihr helfen kann, dass die pocken schnell austrocknen?
Windpocken behandeln
Normalerweise kann man schon ab 11 Monaten gegen Windpocken impfen, aber jetzt ist es müßig ...
Hast Du es schon zu zweit versucht?
Einer hält sie und bespaßt sie so gut es unter den Umständen geht, und einer bemalt mit Q-Tip die Pünktchen?
Kannst es allenfalls versuchen im Schlaf noch aufzutragen was so nicht geht.
Kratzen darf sie auch nicht, vielleicht so Handschuhe wie für Neurodermitis besorgen.
Mein kiarzt impft dagegen erst ab 18 Monate.
Wurde sie nicht geimpft? Alles gute
Hey!
Leider kann ich dir auch nicht helfen😩.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man hier gleich mit einem Unterton auf die Impfung verweist.
Wenn man eine ausführliche Beratung hatte und sich etwas informiert, weiß man, dass die Windpocken-Impferei nach hinten losgehen kann.
Mädchen, die heute geimpft werden können später keinen Nestschutz an ihr Baby weitergeben und evtl verlagert sich die Krankheit dann ins Erwachsenenalter. Insbesondere für Neugeborene und auch Erwachsene sind die Windpocken viel gefährlicher als für ein Kleinkind.
Mein Kinderarzt empfiehlt die Impfung für Mädchen ausdrücklich nicht!
Sei froh, dass die Kleine nun die Windpocken hat. Es ist ja eine relativ harmlose Kinderkrankheit. Es gibt sicherlich sinnvollere Impfungen🙄...
LG und gute Besserung!
Nein sie wurde aus überzeugung nicht geimpft.
Kenne keinen in meinem umfeld inkl. Mich der die windpocken als kind nicht überlebt hat.
Es ist unangenehm aber auch bald vorbei.
Ich möchte nicht dass mein kind später als erwachsene schwer erkrankt an den pocken ider gar als schwangere desshalb ihr kind verliert. Soviel zu dem..
Hallo,
Meine Kinder werden bei solchen unangenehmen Aktionen immer bestochen: Wassereis, Traubenzuckerlutscher,... Vielleicht fällt Dir was altersentsprechendes ein.
Gute Besserung
Pureheart
Huhu,
ich hatte schon 2x die Windpocken beide male als Kind. Aber ich war nicht so jung.
Also bei mir half damals einfach der Fernseher und man konnte die Pocken behandeln. Gegen das Kratzen bekam ich so ne Art Pullover den man aber nur am Oberkörper trug (so halb) also es waren gleichzeitig Handschuhe dran.
UUND! Ich weiß aber nicht ob das 13 Monate alte Kinder schon verstehen ^^ wenn es gejuckt hat, habe ich eine Puppe gekratzt statt mich selbst. Also ich habe mir eingebildet es hätte etwas geholfen :)
Das weißt du bestimmt, aber ich schreib es nochmal. Wichtig auch nicht ins Sonnenlicht gehen, mein Bruder bekam es damals im Urlaub auch recht heftig...
Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Kinder sind zuhause in karantäne und stecken niemanden an, so viel zu den vorschreibnerinnen.
Ja wegen sonnenlicht ist echt doof, deshalb sind wir auch zu hause, dass ist mir zu riskant
Du hast aber von Inkubationszeit gehört oder? Bevor dein Kind Symptome bekommen hat, war es schon mehrere Tage ansteckend..
Ich hatte als Kind die Windpocken, mein Bruder und meine Schwester auch, alle Bekannten und Verwandten. Ich habe die Krankheit nicht als schlimm in Erinnerung, uns gings gut, wir hatten kein Fieber und durften 3 Wochen bei Mama Zuhause sein. Meine beiden Jungs hatten auch schon die Windpocken - Mit der Lösung würde ich nicht unbedingt alles betupften - natürlich wäre es besser, aber ich würde erstmal mit jenen beginnen, an die sie rankommt und die eventuell aufgekratzt werden könnten. (Arme - Gesicht - Beine) Bauch und Rücken sind ja in der Regel von Kleidung bedeckt. Einfach immer zwischendurch mal was auftragen - ja das ist anstrengend aber ja nur über einen bestimmten Zeitraum. Wenns ganz doll juckt, vielleicht ein wenig mit einem kalten Waschlappen kühlen.
Ansonsten verheilen die Windpocken innerhalb von 10 Tagen ganz.
(Niemand hat bei uns Narben davongetragen) und ich habe meine Kinder auch nicht gegen Windpocken impfen lassen.
LG
Finde ich toll, dass ihr interveniert, wenn die sisskussion abschweift und dir fragen nicht mehr im vordergrund stehen👍
Tolle arbeit danke
Liebe TE, ich habe gehoert, dass Natronbaeder sehr gut helfen. Man kann auch etwas Natron mit Wasser vermischt auf die Pocken auftragen.
Bei uns in Frankreich wird gar nicht Windpocken geimpft.
VG Anja