Hallo ihr lieben
Meine kleine ist nun 27 Monate und hat einen locken Kopf und ihre haare hängen über die Augen und über sie Ohren es muss langsam einfach ein wenig weg . Nun das Problem ist wenn nur das Thema Haare schneiden aufkommt sagt sie ich zittere "NEIN Mama meine haare schön". Habt ihr Tipps wie ich sie beim Friseur ruhig zum sitzen bekommen damit er schneiden kann und sie es mit macht oder denkt ihr ich soll es noch lassen und warten:/?
Erste friseur besuch ?
Unserer war mit 29 Monaten das erste Mal beim Friseur. Hatte ihn vorher schon mitgenommen, als ich einen Termin für ihn gemacht habe. Da war die Umgebung nicht mehr so ganz fremd und dann hab ich in den darauffolgenden Tagen immer mal wieder erwähnt, dass wir bald zum Haare schneiden gehen, damit er seine Sommerhaare bekommt. Zu dem Termin selbst hat er auf meinem Schoß gesessen während die Friseurin schnitt. Außerdem hat sie trocken geschnitten. Als er etwas zappelig wurde, habe ich mein Tablet aus der Tasche genommen und er durfte eine kurze Kindersendung schauen. Hat wunderbar funktioniert auch beim letzten Mal.
Das wird schon!
Ein Lolli geht bei uns immer. :) Oder etwas Alternatives. LG
Ich habe meinen Sohn mit einem Video auf dem Händy abgelenkt. 🙈
Da war er aber auch 17 Monate und konnte seine Wünsche noch nicht äußern.
Er ist jetzt 3,5 und möchte gerne lange Haare haben. Nun ja, dann lassen wir es eben wachsen. (Bis der Papa ihn vom Gegenteil überzeugen)
Wenn deine Tochter offensichtlich ihre Haare so schön findet, dann würde ich ihren Wunsch akzeptieren. Bei Mädchen kann man gut mich Spangen arbeiten.
Unsere war das erste Mal mit 17 Monaten beim Friseur. Vorher hat meine Mama den Pony verschnitten.. Seit dem gehen wir alle 8-12 Wochen zum Spitzen schneiden. Sie bekam danach immer Gummibärchen, das hat sie sich gemerkt. Vorher wollte sie auch nicht hin, aber da bleibt sie immer still sitzen. Am besten sucht euch einen Friseur mit Kindererfahrung, die kennen sich aus und wissen wie sie es händeln müssen.
Habt ihr vlt. einen Kinderfrisuer in der Nähe? Wir waren mit meiner Tochter 3 Jahre, kurz nach ihrem 3. Geburtstag bei einem Kinderfriseur. Es war toll. Sie war zunächst 15 Minuten im Spielzimmer, die Friseurin hat sich dann langsam angenähert, dann kam sie auf ihren Stuhl. ( rosa Motorrad, spezieller Kinderfriseurstuhl) Dann wurde ihr Peppa Wutz angeschaltet. Dannach wurden die Haare geschnitzen, zum Schluß hat sie noch Glitzer in die Haare bekommen und 2 Zierzöpfchen. Auch eine Urkunde mit ihrer Locke und einem Polaroidbild durften wir mitnehmen. Meine Tochter war begeistert, wobei sie davor auch komplett dagegen war. Jetzt fragt sie mich schon länger, wann wir wieder hingehen. Im Salon war die eine Seite für die Mädels und die andere für die Jung eingerichtet und es gab noch ein Spielzimmer dazu. Das ganze hat uns dann 25 Euro gekostet. Aber es war echt genial. Ich gehe mit meinem Kids sicher noch oft dahin,obwohl wir 40 km hinfahren müssen.
HUHU...unsere Motte ist jetzt 3 und hat so schöne lange Lockige Haare...Friseur fällt aus...Madame läst niemanden an ihre Haare und schon gar keine scheere 😂😂😂 ich habe aber das Privileg ihr zu Hause den Ponny schneiden zu dürfen 😂 und damit fahren wir bis jetzt sehr gut und es reicht auch....LG teeundwurst
Wir gehen regelmäßig. Schon seitdem sie 2 Jahr alt ist. Ich will nur, dass sie das gewohnt wird. Passiert natürlich nicht viel. Ein paar Spitzen werden geschnitten. Aber sie hat keine Angst mehr vorm Umhang und vorm schneiden. Waren schon 4 Mal, wenn nicht sogar 5x.
Wir waren gestern auch zum ersten mal allerdings und ich muss sagen es lief verblüffend gut und ich denke wenn das Pony wieder in den Augen hängt gehen wir direkt noch mal damit auch Routine rein kommt:)