Welche Schuhmarke für Laufanfänger?

Mein kleiner beginnt frei zu laufen und ich mache mir Gedanken übers Schuhwerk. Bei aktuellem warmen Wetter laufen wir ausschließlich barfuß. Aber es soll ja die nächsten Tage abkühlen. Was sind die besten Lauflern Schuhe? Gutes habe ich bereits über superfit, geox, pepino und bisgard gehört. Füße haben wir bereits in einem Fachgeschäft vermessen lassen.

1

Lederpuschen würde ich erstmal nehmen.
Wenn es wirklich kalt wird, kannst du dich über Barfußschuhe informieren.
Alle von dir genannten Marken würde ich meinem Kind heute nicht mehr kaufen.

Je nach dem welche Schuhgröße dein Kind hat und wie alt es ist. Würde ich im Winter auch nur auf Überzieher setzen.

Wenn es wirklich klassische Schuhe werden sollen, kann ich Zeazoo, Wildlinge, Tikki, Solerunner, Vivos empfehlen.

Mit den Marken sind wir bisher zufrieden.

2

Wildlinge hab ich vergessen aufzuzählen. Die sind toll. Ich trage sie selber.

6

Hallo, die Solerunner gibt es erst ab Schuhgröße 25, oder?

3

Hallo :)
Ich würde mich aber nicht nur auf das Ausmessen verlassen, jeder Schuh fällt anders aus.
Unsere Tochter (heute 16 Monate alt) hat mit Richter Schuhen angefangen. Die waren sehr weich und hatten eine sehr flexible Sohle :)
Sie hat auch Geox Schuhe (Größe 19) die ihr mittlerweile schon zu klein sind, wo alle anderen Schuhe in dieser Größe gut passen. Däumling wiederum fällt größer aus, da passt sie noch lange in diese Größe. Bisgaard sind hier gleich groß wie Richter und Superfit. Also es ist echt unterschiedlich und ich würde den Schuh vor Ort probieren. Froddo kann ich auch noch empfehlen :)

4

Huhu:)

Wir haben als lauflernschuhe für unseren kleinen welche von Elefanten geholt.
Diese haben auch eine weiche flexible Sohle und er läuft darin wirklich gut und sicher.

Liebe Grüße

5

Ich empfehle Barfußschuhe, z.B. Filii oder Leguanitos.

7

Wir sind Fans von Superfit (Werbung). Aber auch nur, weil die Schuhe meiner Tochter halt gut passen. Ich wäre nie nach Marke einkaufen gegangen, sondern hab mich beraten lassen (war natürlich auch vorinformiert) und hab dann das passendste genommen.

8

Wir hatten im ersten Jahr des Laufens Superfit und Bama. Waren sehr zufrieden damit. Mit zwei Jahren habe wir dann andere Schuhe gewählt.

9

Also wir haben für unsere Kids die Lauflernschuhe von Bisgaard und Pepino. Die haben ein sehr schönes Fußbett und gerade die Pepino´s sind auch für schmale Füße geeignet.

10

Hallo 😊
Nur das ausmessen der Fußlänge zeugt ehrlich gesagt nicht von einem guten geschulten Personal.
Da kommt noch viel mehr dazu (evtl eine hohe reihe,breiter oder schmaler Fuß usw...) dementsprechend kann für euch ein superfit für euer Kind perfekt sein (stellvertretend für alle andere marken) oder eben überhaupt nicht passen.
Ich hab mich immer wieder verlassen auf die Aussagen der Verkäufer und teilweise viel zu enge Schuhe gekauft und das wurde bei unserem Sohn sehr deutlich am roten Abdruck auf dem Fuß.

Geht am besten in ein richtiges Fachgeschäft wo der kinderfuß komplett angeschaut wird, dann wisst ihr in Zukunft auf was ihr achten müsst.
Lg

11

Meine ist zwar kein Laufanfänger mehr, aber aktuell trägt sie an kühleren Tagen ein Paar Halbschuhe von Filii. Die haben eine sehr weiche, flexible Sohle und ich kann mir vorstellen, dass die auch für Laufanfänger gut sind.