Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Anliegen und hoffe so sehr auf Tipps, Erfahrungen oder Vorschläge
Kurz zu uns
Mein Sohn wird in 1 Woche 20 Monate
Er war noch nie der gute Esser, eher immer wenig und mit viel überreden und anbieten
Wir schlafen im Familienbett
Wir haben bis auf viell. 5 mal noch nie durch geschlafen
Er wollte immer einmal in der Nacht seine Flasche
So zu meinem Anliegen:
Seit einer Woche möchte er jetzt auf einmal zwei Flaschen Nachts, er schreit und weint nach seiner Flasche
Ich bekomme ihn nicht beruhigt, das weinen wird immer schlimmer, es hilft nichts, früher habe ich ihn mit kuscheln etc beruhigt bekommen aber das geht jetzt nicht mehr er lässt sich nicht beruhigen.
Ich habe es auch schon mit Wasser probiert aber dann flippt er völlig aus
Er trinkt die zwei Flaschen mit a 210ml komplett aus
Zum Zubettgehen bekommt er noch eine a 180ml
Fakt ist egal wie schlecht er schon immer gegessen hat es war trotzdem immer nur eine Flasche nachts
Meine Bedenken sind einfach das ich ihm was angewöhnen was ich später nur schlecht wieder abgestellt bekomme
Wie gesagt er schläft bei uns, ist nicht alleine, wir kuscheln etc und ich war Monate mit ihm nachts stundenlang wach zwecks Zähne etc. Also das wach sein oder aufstehen Flasche machen ist für mich überhaupt kein Problem nur habe ich Bedenken das ich ihm das angewöhnen so zu sagen aufstehen schreien und zack gibt es die Flasche ... jedoch sehe ich ja das er wohl Hunger hat
Könnt ihr mir bitte sagen ob ich was falsche mache, wie würdet ihr es machen oder kennt von euch jemand das Problem? Ist das nur eine Phase?
Achso wir geben PRE, die 1er und 2er haben wir schon probiert nützt nichts ....
Danke 🌷💙
Kind 20 Monate möchte auf einmal zwei Flaschen nachts - kennt das jemand?
Kenne ich 🙈
Wir waren schon komplett weg von den Nachtflaschen und das Äffchen hat Wasser getrunken.
Dann wurde er krank (Magen Darm) und auf einmal brauchten wir Nachts wieder eine Flasche. Weiß aber nicht, ob das zusammen hängt.
Seit knapp 1,5 Wochen trinkt er Nachts wieder 2 Flaschen. Ich habe es auf die Hitze geschoben und die Flaschen ein bisschen dünner angerührt (1 Löffel weniger) werde jetzt nach und nach weiter verdünnen.
Hoffe das wir so wieder Richtung Wasser kommen. Heute Nacht hat er sich kurzzeitig wieder mit purem Wasser zufrieden gegeben. 😊
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 14 Monate alt 💗)
Bei meiner war es immer phasenweise bei einem wachstumsschub und oder wenn wieder Zähne durchgekommen waren. War aber unabhängig davon ob sie tagsüber gut oder schlecht gegessen hat. Dauer zwischen 2 Tagen und 14 Tagen, dann wieder Wochen nur eine Flasche nachts oder auch nichts. Hat sich auch noch nicht geändert seit wir mit 2 von 1er auf normale Milch umgestellt hatten, nachts bekam bekommt sie die Milch stark verdünnt.
Unser Kleiner ist zwar erst sechzehn Monate, aber wir haben da auch immer unterschiedliche Phasen mit den Flaschen in der Nacht. Manchmal schläft er durch, manchmal wacht er zweimal auf und verlangt eine Flasche. Er trinkt sie aber nicht mal immer, manchmal dreht er sich dann einfach weg und schläft weiter. Aber er schläft dann wieder ein. Ich gebe mir da nicht den Stress ihn anders beruhigen zu wollen.
Wenn dein Kleiner bei der Hitze letzte Woche mehr Durst hatte ist das doch ok. Ich würde mir da erstmal nicht so viel Gedanken machen und ihm die Flasche geben, vor allem wenn er sie offensichtlich braucht. In dem Alter und wenn du nur Pre gibst würde ich mir da auch wegen essen keine Gedanken machen, davon wird er doch nicht wirklich satt. Ich gebe 2er Milch und die Flasche hat keinen Einfluss auf das essen, und er trinkt auch oft tagsüber noch eine Flasche und isst allgemein nicht übermäßig viel. Das stört mich aber auch nicht, er ist vom Gewicht her ganz normal.
Also warte doch mal ab ob es sich von selbst wieder erledigt, dann kannst du immer noch versuchen es ihm wieder abzugewöhnen wenn es dich stört.
LG
Ihr gewöhnt ihn nichts an.
Wenn er die unbedingt haben möchte, gebt sie ihm. Das vergeht auch wieder.
War bei uns genau so.
Besser zufrieden wieder einschlafen (lassen) als mit einem schreienden Kind durch die Gegend laufen, nachts! Das ohnehin keine Ruhe gibt bevor es es getrunken hat. ;)
Ist doch für alle angenehmer. ;)
Hallo
Mein Sohn(26 Monate) hat seit 1 Jahr nachts keine Flasche mehr getrunken, aber in letzter Zeit will er hier und da Nachts noch ne Milch haben. Die bekommt er dann und schläft dann weiter