Krankes Sommerkind

Hallo liebe Mamis,

Eigentlich ist das das ein total sinnloses Posting.. Aber muss trotzdem meinen Frust loswerden.
Den ganzen Winter hatten wir kaum etwas.. Und seit Mai geben wir innerhalb der Familie gefühlt alles weiter. Jede Schnupfnase, jeden Husten, jeden Infekt.. Natürlich derzeit wieder. Bei den sommerlichen Temperaturen natürlich besonders net.
Ich verstehe es absolut nicht. Wir sind so viel draussen, essen gesund usw. Und halten uns das ganze Jahr fit und jetzt wo alle gesund sind, haben wir laufend etwas. Habe schon zu unseren ganzen Freunden gesagt, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.. Im Spaß natürlich, aber ab Herbst sind dann wieder alle anderen laufend krank und wir wahrscheinlich gesund..

Keine Ahnung was ich will..Zuspruch eine große Tafel Schokolade? 😅😂
Ich verstehe es absolut nicht.
Achja. Macht ihr mit euren Zwergen trotzdem normales Programm?
Zwerg ist 2 Jahre und ich kann nicht nur indoor Programm. Machen. Nur wenn es so heiß ist, ist es draussen ohne Schwimmen gehen auch nicht lustig.
Aber würdet ihr ganz normal Ausflüge machen bei dem Wetter?
)derzeit eine komplette schnupfnase und hin und wieder Husten.kein Fieber. Sonst auch gut drauf. Zusätzlich kommen die letzten Backenzähne.

Ich glaub, ich bin bald die einzige Mami, die sich auf den Herbst freut, dann sind wir wenigstens wieder gesund 😂

Sorry für den langen und sinnlosen Text. Aber es musste einmal raus.

1

Guten Abend maibaby,

ich kann gut mitfühlen mit dir. Bei uns ist es im Moment das Gleiche. Alle verschnupft. Und das immer wieder. Meine Tochter hat dazu seit gestern noch eine Bindehautentzündung.
Ich kann dir keinen richtigen Tipp geben, weil ich leider auch nicht weiß woran es liegt. Aber ich wollte dir einfach mitteilen, das du nicht allein damit bist 😀

Ausflüge machen wir nach Wohlbefinden. Manchmal hat man Schnupfen und ist total fertig und manchmal ist man trotzdem fit trotz Rotznäschen. Wenn unsere Kleine platt und nicht gut drauf ist, dann schleifen wir sie in keinen Freizeitpark oder etwas mit viel Trubel und Lautstärke. Das macht es noch schlimmer. An solchen Tagen wird etwas ruhiges gemacht. Bisschen im Garten relaxen oder einen kleinen Spaziergang im Park machen. Die Kleine darf dann im Buggy sitzen und ist zufrieden. Frische Luft tut immer gut. Wenn es so heiß draußen ist, dann gehen wir erst ab 17 Uhr raus.

Jetzt habe ich auch so viel geschrieben 😅

Schönen Abend noch 🤗

2

Oh schön.. Nein natürlich nicht schön für euch, aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist 😅
Wünsche euch gute Besserung und hoffe unseren Zwergen geht's bald besser 🙏🙏

3

Ich fühle mit dir mein kleiner (12.5 Monate )... ist aucj gefühlt seit Wochen Dauer erkältet erst ewig Schnupfen über 2 Wochen dann eingewöhnung letzte Woche er hat es genau bis Donnerstag geschafft ( er war 2 Tage Schnupfen frei) Boom Donnerstag WIEDER rotznase vom feinsten wie ein Wasserfall und in der Nacht Fieber bis 39.5 über 2 Tage und jetzt immer noch nur am rum schniefen... das kann ja was werden wenn er richtig zu Kita MUSS 😭😭😭😭😭😭... ich muss ab nächster Woche wieder arbeiten