meint Ihr es könnte was passiert sein?

Hallo liebe Mamis, und zwar geht es darum das meine Maus (fast 14 Monate ) gerade anfängt richtig zu laufen, sie ist dann auch immer ziemlich flott unterwegs 😅ich arbeite wieder und sie ist in der Zeit bei Oma und Opa, der Papa wollte sie abholen und der Opa meinte Papa kommt und dann sind beide zur Tür sie wie ne wilde und ist dann wohl hin gefallen und hat sofort angenagten schrecklich zu weinen, ich war nicht dabei war ja arbeiten ...als ich Feierabend hatte bin ich in das Krankenhaus weil ich da erst auf mein Handy gucken konnte... der Opa meinte sie sei auf ihre Schnullerkette dieses befestigungsteil gefallen.. im Krankenhaus sollte Sie laufen klappte auch alles sie humpelt halt.. hat aber nicht geweint oder so davei, dann ist sie plötzlich auf den popo geplumst und fing wieder ganz schlimm an zu weinen.. die Ärztin hat ihre Hüfte bewegt ihre Beine sie war auf allen 4 hat sich hoch gezogen.. sie meinte sie will noch nicht Röntgen bei so kleinen, es sei den ich bestehe drauf 100 Bilder zu machen weil man ja nicht genau weiS ... jetzz machen sich Oma und Opa schreckliche Vorwürfe, ich finde das brauchen sie nicht das könnte jeden passieren.. naja eben zuhause wollte ich sie schlafen legen, ihre Zeit ist eig schon längst überschritten da hat sie such wieder schrecklich geweint so wie sie eig sehr selten weint.. ich mache mir sorgen ob ich doch lieber Röntgen gelassen hätte.. aber sie scheint ja keine Schmerzen zu haben ach man.. will morgen nochmal zum Kinderarzt ...
was meint ihr? Ich bin echt ne super ängstliche Mama..
Ach sie hat am zeh auch so eine kleine schorf Wunde.. denke von der nuckelkette..
Danke fürs lesen und liebe Grüße
Janine und Mila 🥰

1

Ach Gott, wäre ich wegen jedem Plumps zum Arzt oder ins Krankenhaus gefahren, hätte ich dort nen Zimmer nehmen können.
Und Plumps ist hier auch mal auf ne Tischkante, eine Schrankecke oder einfach so rückwärts auf die Fliesen. Da war auch mal die Lippe im Weg. Es passiert halt, und lässt sich nicht alles vermeiden.
Verstehe nicht so ganz wie sie gefallen sein soll. Warte doch erstmal ab, wenn sie bereits untersucht wurde. Röntgen zeigt doch eigentlich eher nur knöcherne Verletzungen und die wurden doch schon ausgeschlossen durch das Krankenhaus.

2

Ja ich wäre auch nicht ins Krankenhaus gefahren, meine Eltern sind halt hin.. natürlich wird noch mehr passieren das weiß ich auch.

3

Also wenn sie sich sonst bewegt egal was sie macht, würde ich nicht fahren. Zu Beginn laufen sie doch eh noch irgendwie unrund. Hab bei meinem immer gesagt, er macht Zombiwalk.
Wie wäre künftig der Kinderarzt oder, sollte der nicht mehr da sein, der ärztliche Bereitschaftsdienst? Da kann man schildern was passiert ist und es gibt eine Empfehlung.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
mein Sohn ist auch mal einen halben Tag leicht gehumpelt, nachdem er gefallen ist. Es war nichts geschwollen oder blau, also sind wir auch nicht gleich zum Doktor. Am nächsten Tag war wieder alles normal.

Für mich hört sich das jetzt nicht so dramatisch an vom Sturz her. Schlimmer ist immer wo runter fallen bzw. auf den Kopf fallen. Da würde ich eher mal gleich ins Krankenhaus.

Am Anfang ist man noch sehr ängstlich, ich verstehe das. Nach einer Zeit härtet man aber ab, da man sonst Dauergast im Krankenhaus wäre. Mein Sohn wird jetzt 3 und wir hatten schon jede Menge Stürze, Überschläge, Beulen, Blutergüsse, Schürfwunden etc.

Alles Gute.

7

Hey danke für deine Antwort, ich werde mal morgen schauen wie es ist☺️

5

Hey 🤗
Also ich denke, als Mama hat man ja immer so ein Gefühl... Also ich denke, du wirst es merken, wenn du was unternehmen müsstest. Wenn sie nicht untröstbar weint und an sich gut drauf ist, würde ich es auch nicht nochmal checken lassen.
Warte mal ab, wie sie morgen drauf ist und beurteile dann:)

Ich denke zwar auch, dass man nicht wegen jedem Pups wohin soll, aber man kann es natürlich nie wissen. Die Kleinen fallen manchmal so unglücklich, dass selbst da was passieren KANN. Aber beurteile es einfach nach ihrem Befinden. Sie wird dir schon zeigen, wenn etwas nicht stimmt 🤗

6

Ja, ich war ja nicht dabei, aber ich wäre auch nicht sofort ins Krankenhaus aber meine Eltern haben halt Angst gehabt.. ne sie war sonst echt gut drauf und wie gesagt gelaufen ist sie aber hat halt gehumpelt und war etwas vorsichtiger auch beim aufstehen in den Stand .. naja und als wir dann ins Schlafzimmer war ist sie halt völlig ausgeflippt 😅naja sie mag es eh nie wenn sie weiß das sie schlafen soll aber es war ihr bestimmt alles zu viel sie war Hunde müde dann das doofe Krankenhaus und und und.. Ja ich schaue mal morgen wie es ist ☺️Ich hoffe natürlich das alles gut ist, sowas wird immer mal wieder passieren (leider) aber so ist das ..
Danke für deine Antwort

9

Dein Kind wurde untersucht und es scheint ja alles fein zu sein. Sollte es sich seltsam verhalten dann würde ich nochmals zum Arzt gehen.

Mein Sohn ist inzwischen fast 18 Monate... Er ist schon 2 mal aus einem Bett gefallen (zwei unterschiedliche Betten, zwei unterschiedliche "Aufpasser"), er ist schon zig mal beim laufen auf die Knie, den Po gefallen oder hat sich komplett längst hingelegt, beim krabbeln hat er Türe, Tische und Stühle mitgenommen. Er hat sich das eine oder andere mal den Finger eingeklemmt. Sogar in seinem Bettchen hat er sich zwei mal eine blutige Nase geholt, da er im Schlaf (vermutlich) gegen das Bettchen gerumst ist. Noch Fragen?? ✌️😅

Ich arbeite übrigens in einer Notaufnahme, da haben wir täglich mit mehr oder weniger verletzten und besorgten Kindern und Angehörigen zu tun.