Hallo ihr lieben,
vielleicht hat jmd dieselbe Erfahrung und deswegen wende ich mich an euch. Sind im Urlaub (noch für weitere 2 Wochen). Vor 2 Tagen habe ich bei meinem 2 jährigen Sohn zufällig ein kleines Knötchen von der Größe eines Reiskorns ertastet. Dieser liegt rechts im Nacken. Fühlt sich an wie ein „Pickel“, also auch bisschen fester und kleiner wie sonst ein lymphknoten. Sonst ist er fit und Fidel wie immer. Morgen haben wir einen Termin beim kia vor Ort. Hab so Bauchschmerzen wenn ich daran denke :( kennt das zufällig jemand und kann mich beruhigen?
Angst: Knoten im Nacken entdeckt
Am Haaransatz? Das hat meiner auch. Das sind Lymphknoten :) die merkt man in dem Alter bei vielen Kindern sehr gut. Keine Sorge, ziemlich sicher ist das völlig normal. Aber falsch ist es natürlich nicht, da bei Unsicherheit einmal drübergucken zu lassen :)
Alles Gute euch!
Danke für deine Antwort! Ich mache mir nur sorgen, weil es sich echt hart und so klein anfühlt. Wie ein Pickel den man nicht sehen aber fühlen kann. Fühlen sich Lymphknoten nicht „flexibler“ und zumindestens weicher an?
Die meines Sohnes fühlen sich auch exakt wie Reiskörner unter der Haut an :) sie sind leicht verschiebbar.
Das sind sicher Lymphknoten. Die sind Mal kleiner, Mal größer. Sind meist harmlos.
Also keine Sorgen! Mach dich nicht verrückt.
Danke für deine Antwort 🙏🏻🙏🏻🙏🏻