Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, ob ich für meinen Sohn noch einen zweiten Hochstuhl kaufen soll oder ob er den seiner großen Schwester bekommen soll.
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und wir wollen bald mit Beikost anfangen. Für die Wippe ist er schon zu schwer, ich dachte ich füttere ihn erst mal auf dem Schoß, aber das ist auf Dauer ja auch nicht ideal.
Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und nutzt den Hochstuhl noch. Wir haben so einen aus Holz von Hauck, den die Kinder länger nutzen können.
Hab jetzt überlegt, ob ich meine Tochter ab 3 dann auf einen normalen Stuhl setze zum Essen (so machen wir es bei Oma und Opa). Sie ist für ihr Alter schon recht groß (Kleidergröße 110), aber trotzdem ist der Tisch dann schon recht weit oben.
Wie lang saßen eure Kinder denn so im Hochstuhl?
Danke für eure Antworten
Wie lange habt ihr den Hochstuhl genutzt?
Unsere hat einen Tripp Trapp und hat ihn behalten, der wächst aber ja auch super lange mit, daher hat ihre Schwester einen eigenen bekommen. Aber mit 3 geht's natürlich auch ohne unsere Tochter Sitz mittlerweile auch gerne auf Papas Stuhl wenn der nicht da ist und unterwegs natürlich auch. Würde evt eine schon feste Sitzerhöhung besorgen damit sie gut an Tisch sitzen kann. Lg
Da hänge ich mich mal ran, die Frage stelle ich mir auch. Unsere Kinder werden jetzt genau zwei Jahre Abstand haben, aber wollte eigentlich keinen zweiten Hochstuhl kaufen. 😅 Haben auch den von Hauck.
Hi,
für den Großen hatten wir den Antilop von Ikea, da sitzt er bei Oma und Opa heute noch drin, er ist jetzt 4,5 Jahre alt.
Zu Hause habe ich gebraucht einen Treppenhochstuhl gekauft. Er ist so knapp an die 1,10m aber so ein paar Zentimeter fehlen doch noch, damit er wirklich auf der richtigen Höhe sitzt.
Für die Kleine habe ich bei Ebay auch so einen Treppenhochstuhl gekauft, aber mit dem Einsatz für die kleinen, also dieses Schild für vorne, damit sie nicht rauskippen können. Die gibt es No Name schon für 35-40€ neu. Und der Stuhl ist super, wackelt nicht, steht absolut stabil, selbst, wenn die Kleine wieder aufsteht. Damit macht sie mich noch wahnsinnig 😅
Meine Tochter ist zweieinhalb, ca. 90cm groß. Wir haben einen Hochstuhl von Hauck, den wir allerdings schon seit einem Jahr ohne das vordere Tablett genutzt haben, das Kind saß also direkt am Tisch. Seit ca. vier Monaten möchte sie den Hochstuhl nicht mehr nutzen, zuerst bei Snacks, aber nun auch bei richtigen Mahlzeiten sitzt sie auf einem normalen Stuhl.
Hallo,
Junior saß bis zum Ende der ersten Klasse auf seinem TrippTrapp.
In der Praxis, habe ich denselben Stuhl, für die Kinder bis zum Ende der vierten Klasse genutzt, bei kleineren noch länger.
LG Reina
Mein Sohn ist jetzt 7,5 Jahre alt und sitzt noch auf seinem Hochstuhl. Er ist recht groß für sein Alter, aber auf einem normalen Stuhl ist es noch zu nieder für ihn. 😣
LG
Unser Kind ist bis 4 auf dem Hochstuhl gesessen und hätte ihn noch länger genutzt, hätten wir ihn nicht fürs geschwisterchen gebraucht,
Meine Tochter wollte mit drei Jahren nicht mehr und hat ganz stolz geholfen den Stuhl auf den Dachboden zu bringen. Ein halbes Jahr später klappt es immer noch.
Hallo,
Wir haben Treppenhochstühle von Herlag und mein Ältester hat seinen bis ca 6 Jahre genutzt. Gepasst hätte er noch länger, mein Sohn wollte dann allerdings lieber auf einem normalen Stuhl sitzen.
LG