Hallo meine Tochter ist 21 Monate korrigiert ist sie 18.5 Monate.Sie isst 5 Mahlzeiten am Tag 3 Hauptmahlzeiten am Tag und zwei Zwischenmahlzeiten. Das Problem ist sobald etwas zu essen auf dem Tisch steht oder es etwas länger auf dem Tisch steht möchte sie die ganze Zeit etwas haben bis nichts mehr auf dem Tisch ist. Unterwegs das selbe Problem wenn sie weiß das ich etwas mit hab möchte sie das haben und isst solange bis nichts mehr da ist.Manchmal hab ich das Gefühl das sie kein Sättigungsgefühl hat.ich möchte ihr das Essen nicht verbieten.ich bin mir nur nicht sicher ob sie isst weil sie wirklich Hunger hat oder weil sie einfach meint das das essen vom Tisch muss 🤔.ich bin echt ratlos.muss ich konsequent nein sagen wenn ich glaube das sie satt ist. Es gibt auch Mahlzeiten da scheint sie gesättigt zu sein und gibt mir ihren Teller.Sie wog bei der Geburt 1420g wiegt nun 11kg.
Essverhalten
Hallo :)
Unser erster Sohn konnte auch immer sooo viel essen, bis heute. Er hat einfach ständig Hunger 🤷🏼
Er wog zur Geburt nur 1 kg und hat das super aufgeholt, mit 2 Jahren hatte er (glaub ich) um die 11 kg. Er hat immer gern gegessen. Heute ist er 13 Jahre alt, ca 150 cm groß und 37 kg - schlank und gesund. Essen interessiert ihn bis heute sehr 😅 er kocht selbst und informiert sich über die Inhalte, stellt sich Rezepte zusammen und kauft ein. Mittlerweile isst er natürlich nur mehr so viel, bis er satt ist. Aber ich kann mich an früher erinnern, da hat er immer gegessen wenn etwas am Tisch stand und wollte alles haben ☺️ auch wenn wir wo zu Besuch waren, das hat oft so gewirkt, als würde er zu Hause nichts bekommen und halb verhungern 😅
Genau so ist Talea auch wenn wir auf Besuch sind und sie zu stoppen ist schwierig bzw wenn man sagt es reicht gibt es einen Aufstand.
Ist dass den schon immer so oder nur seit kurzem. Ich dachte beim Lesen, vielleicht macht sie gerade ein wachstumsschub und braucht daher mehr.
Ich hab hier auch eine gute Esserin, schon als Baby hat sie locker 200 ml pre alle 3 bis 4 stunden weggezogen und isst heute noch gut und gerne. Ist aber nicht dick, 14 Kilo, 93 cm groß, knapp 3 Jahre alt. Ich glaube ich würde sie lassen unterwegs würde ich halt z.b nur etwas Obst einpacken und sonst darauf achten das viel Gemüse am Tisch ist. Wenn sie Gemüse und Obst isst dann ist dass völlig okay, Wenn's natürlich Unmengen Brot, Kartoffeln, Nudeln oder ähnliches ist dann würde ich bremsen. Bzw eben z.b 1/3 Nudeln hinstellen und den Rest Gemüse.
Ich hätte halt gerne das sie ihre 4-5 Mahlzeiten am Tag isst und nicht auch noch ständig zwischendurch.Ich mag echt ungern mit ihr auf Besuch gehen wo ich weiß das es dort etwas auf dem Tisch gibt egal ob Obst oder Kuchen.weil es mir teilweise echt unangenehm ist weil sie wirklich nicht zu stoppen ist beim essen und wenn man dann sagt das es nun gut ist gibt es ein riesen Aufstand.seidem Talea weiß das es etwas zu essen auf dem Tisch gibt möchte sie sobald etwas drauf steht es essen.