Hallo ihr Lieben
Ich hab gerade keine Idee mehr.
Mein Kind trägt tags 4er Windeln und nachts 4+ nachdem die 4er ein paar mal ausgelaufen sind. Nun laufen auch die 4+ fast jede Nacht aus und Kind sowie Bett sind klitschnass. Ich glaube er würde länger schlafen wenn es nicht so feucht kalt und ungemütlich wäre. Tags haben wir kein Problem. Abends trinkt er knapp 400ml 🙈 Milch. Die scheint er zu brauchen weil er wirklich Hunger hat abends aber nichts außer seiner Milch essen mag. Klar die ganze Flüssigkeit muss irgendwohin. Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann? Wecker stellen und nachts wickeln? Oder 5er Windeln probieren? Ich bin gespannt ob jemand eine Idee hat.
Viele liebe Grüße
Windel läuft nachts aus
Wir hatten das Problem auch, uns haben die Lillydoo Windeln gerettet. Ich würde es mit einer 5er Lillydoo mal probieren, da ich finde, dass die recht schmal geschnitten sind.
Eine Freundin hatte das Problem auch und hat sich dann ein paar Lillydoos von mir geliehen und nimmt seitdem für Nachts auch nur noch die.
Dankeschön
Vin den Lillydoo habe ich will ich noch gar nichts positives gehört. Von denen bin ich zum Ausprobieren weit weg, da sie mir dafür auch echt zu teuer sind.
Ich würde auch mal ne andere windelmarke versuchen ansonsten wirklich nimmer größere Windel
Die höher sitzt und etwas enger eben machen weil ja zu groß und dann hast mehr Fläche.
Was auch helfen könnte eine extra windeleinlage einzulegen.
Lg
Corinna
Danke dir.
Was ist eine Windeleinlage? Meinst du die Pelzys?
Noch größere passt ihm wohl kaum.
Windelmarken haben wir schon etliche durch. 😣
Ja genau.
Die Dinger die man auch im WF nimmt
Hallo,
das war für mich auch immer das Zeichen die Größe der Windeln zu wechseln. Zur Nacht ziehe ich ihm immer Pants an. Ich finde, die halten besser. Könntest du auch mal ausprobieren. LG
Die Größe an sich passt ja. Tags kommen wir über Stunden mit der 4er aus. Und in die 5er passt er laut Angaben mit dem Gewicht gar nicht. Er ist auch sehr schmal, da kann ich mir nicht vorstellen das die Windel am Bein abschließt.
Die Gewichtsangabe passt bei uns auch nicht 🤷♀️. Nachts ist er seit der Umstellung auf 6er trotzdem trocken. Ich würd an deiner Stelle, die 5er einfach mal ausprobieren. Werden ja nicht schlecht, wenn es nicht klappt, und irgendwann brauchst du sie ja sicher .
Bei meiner 2 jährigen hilft seit Monaten nur noch nachts einmal wickeln und das hilft nicht immer.
Immer wenn sie wach wird, wird auch gewickelt, oder wenn Papa erst gegen zwölf ins Bett geht kontrolliert er ob die Windel recht nass ist und wickelt sie nochmals. Merkt sie meistens nicht mal. Wir nehmen nur noch die pampers premium Pants. Tagsüber brauchen wir keine mehr. Die lilidoo haben bei uns gar nicht gehalten die lief nach 1x Pipi schon aus. Und das 9 von 10 mal.
Von den Lillydoo hab ich bis jetzt aus dem Freundes- und Bekanntenkreis ausschließlich nur negatives gehört. Die würde ich für den recht hohen Preis nicht probieren.
Die Pants sind eine Idee. Wobei ich Pants allgemein gar nicht gern mag, da das Kind komplett ausgezogen werden muss.
Wir verwenden die Pants seit 9 Monaten, als die kleine anfing sauber zu werden. Da sie die Pants selbst aus und anziehen konnte.
Hab ab und zu die Hose nur auf einer Seite ausgezogen und dann die Pants drüber gezogen, geht mit etwas Übung. Da wir sie nur noch nachts verwenden und sie da meistens nur Nachthemd oder Oberteil trägt ist es für uns kein Problem.
Mein Zwerg trinkt nur 180ml vorm schlafen, trotzdem hatten wir oft dieses Problem. Er trägt nachts Pampers Premium Protection, aber da er auf dem Bauch schläft, geht die volle Windel oft oben über. Ich ziehe ihm jetzt schon seit ein paar Monaten über die Pampers noch eine Pampers Pants drüber, dadurch kann die Windel nicht verrutschen. Meist ist die Pants komplett trocken, manchmal ganz oben auf der Bundinnenseite ein wenig feucht, wenn die Windel sauber ist, zieh ich ihm die gleiche Pants dann ein paar Tage lang drüber an, ist im Prinzip ja einfach wie seine Pyjamajose. Vielleicht wollt ihr das ja auch mal versuchen
Ich danke dir.
Ein Versuch ist es Wert
Nach dem Gewicht darf man überhaupt nicht gehen, meine Tochter ist 1 Jahr alt und trägt bei ca 10,5kg Tagsüber 5+ und nachts 6er Windeln. Alles andere ist zu schmal .Alles von Babylove von dm.
Die sind aber eher breit geschnitten.
Was nehmt ihr denn momentan für eine Sorte?
Ich würde wirklich mal ne 5er nehmen. Mehr wie nass kann ja nicht mehr passieren. Und nur weil es an den Beinen nicht eng ist, heißt es ja nicht das, dass pipi ausläuft.
War bei uns auch ne Weile. Egal welche windelmarke oder Größe. Alle Windeln sind ausgelaufen. Hatten Babylove 4er gehabt. Alle anderen Marken waren noch schlimmer. Also hab ich für die Nacht 5er Windeln genommen und von Bambino Mio so Booster (für Stoffwindeln gedacht) rein getan. Er ist mit diesen Einlagen nicht mehr ausgelaufen. Hatte es auch mal mit den Pelzys probiert. Aber ich empfand die als zu dick und unbequem.
Der Spuk ging ca. 2-3 Monate, dann wars wieder gut. Jetzt brauchen wir die Booster nachts nicht mehr.