Mein Sohn (23 Mon) sagt seit einiger Zeit zu 95% zuverlässig Bescheid, wenn er mal muss und verlangt dabei eine Windel. Diese zieht er gleich wieder aus, sobald er fertig ist. Wie bekommen wir ihn nun dazu, sich stattdessen aufs Töpfchen oder die Toilette (haben so eine Treppe mit Sitzverkleinerer)? Er schüttelt den Kopf, wenn wir es ihm anbieten. Von sich aus setzt er sich nicht drauf.
Wie auf Töpfchen bekommen?
Bei meiner Tochter in der Krippe gab es Aufkleber für Pipimachen auf die Toilette.Vlt. kaufst du dir einen bunten DinA4-Blatt und versuchst es auch damit. Oder ohr geht zusammen ein neues Töpchen kaufen, welches dein Sohn selbst aussuchen kann.
Wie schön dass er sich so toll meldet. Ich hätte noch die Idee ihm statt Wegwerfwindeln eine Stoffwindel anzuziehen. Mit der spürt er die Feuchtigkeit und ist dann vielleicht motivierter auf Toilette zu gehen. Außerdem sparst du damit eine Menge Müll und auf Dauer auch Geld.
Mit Windel drauf setzten lassen? Oder die Windel ins töpfchen legen, wäre jetzt so eine Idee.
Ein bestimmtes Spielzeug oder Buch. Meine kleine sass liebend gerne auf dem töpfchen, sah sich Bücher an aber rein ging lange nichts. Sie ging auch immer mit wenn ich musste und wollte dann auch das Pipi sehen was ins Klo ging und spülen.
Was macht er denn, wenn ihr ihm keine Windel hin macht?