Ganz stolz auf meinen kleinen! 😍

Hallo zusammen
Ich bin gerade mega stolz auf meinen Sohnemann. Seit einigen Tagen stellen wir das Töpfchen hin und er interessiert sich sehr dafür. Ab und zu war schon pipi drin. Aber jetzt kommts. Gerade eben ist er von ganz allein auf sein Töpfchen und hat seinen 1. Stinki in den Topf gemacht. Ich hätte niemals gedacht, dass man sich über ein Stück... Sorry wenn ich das so sage..... Scheisse freuen kann 🤣🤣🤣🤣 Mal schauen wie es weiter geht. Wir machen es ganz ohne Zwang. Er hat uns einfach ständig auf Toilette begleitet und dachten so wecken wir vielleicht sein Interesse. Bislang scheint es zu klappen. Er ist 22 Monate alt. Ziel ist bis er 3 ist sauber zu werden. Wenn es klappt ist es gut wenn nicht auch kein Weltuntergang.
Wollte einfach meine Freude mit euch teilen 😂
Ich wünsche euch ein schönen Restwochenende

Liebe grüsse

Sabi

1

Uih das ist ja toll 😊 ich kann deine Freude nachvollziehen 😅 hoffentlich läuft es bei uns auch so ab...wir machen es auch ganz ohne Zwang und nehmen ihn immer mit und erklären. Sein Töpfchen steht bereit. Er ist jetzt 18,5 Monate 🤗

2

Zudem es bei uns mittlerweile echt schwierig wird langsam...mit dem Thema kacki in Windel. Er schämt sich und es ist immer ein Kampf jedes Mal...ihm die Windel zu wechseln dann.

3

Hihi ja das mit dem schämen kenn ich 😂 Wünsche euch viel Erfolg

4

Hallo,
wir hatten gestern auch den 1. Stinki ;-) Ich kann deine Freude also gut verstehen.
Unsere Maus ist jetzt 23 Monate alt.
Das Töpfchen steht allerdings schon länger und sie geht immer begeistert mit drauf, wenn ich auf Toilette bin, aber bisher ist einfach noch gar nichts drin gelandet. Nicht mal Pipi.

Toll wäre, wenn sie es bis zum Jahreswechsel schafft, trocken zu werden. Denn dann kommt Nr. 2 und ich werde einfach weniger Zeit haben, sie "einfach so" draufzusetzen. Aber leider sagt sie noch gar nicht an, wenn was kommt. Ich denke daher, es ist noch ein längerer Weg und Druck werden wir nicht machen.
Immerhin der Anfang ist gemacht :-D und in fünf Monaten kann noch viel passieren.

5

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Stinki 😂😂😂 lach
Und natürlich zur 2. Schwangerschaft. Wir arbeiten seit 2 Monaten am 2. Kind. Hoffe auf den nächsten Zyklus 😊

6

Ich drück dir fest die Daumen 🍀

7

Da habe ich mich vor ein paar Tagen auch drüber gefreut 😂
Ich bin echt erstaunt, wie schnell meine Tochter mir zeigen konnte, dass sie auf das Töpfchen fürs große Geschäft möchte. Heute Morgen hat sie so lange drauf gesessen (und ich immer wieder: du darfst auch aufstehen, wenn nichts kommt) und sie hat den Kopf geschüttelt und hat darauf gewartet, bis das große Geschäft drin war 😅
Sie ist jetzt 16 Monate geworden 😊