Hallo,
mein Zwerg (14 Monate) läuft seit zwei Wochen frei und sicher, auch schon längere Wege.
Also haben wir ihm auch schon die passenden Schuhe gekauft. Nun ist es so, dass er Schuhe einfach hasst. Sobald ich sie aus dem Schrank hole, fängt das Theater an. Zieh ich sie vorsichtig an, schreit er als wolle man ihn abstechen 🥵
Ich lasse ihn so viel wie möglich barfuß oder in Socken gehen, aber überall geht das halt leider nicht und es wäre mir dann schon recht, wenn er da Schuhe tragen würde.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich ihm Schuhe "schmackhaft" machen kann? Weil zwingen möchte ich ihn auch nicht...
Danke und einen schönen Sonntag :)
Mein Kleiner hasst Schuhe 🤨
Hi!
Ich komme gerade von einem Treat über Barfußschuhe und das wäre jetzt auch meine erste Frage: welche Schuhe habt ihr denn?
Ansonsten Socken mit Vollgummisohle. Es ist ja wirklich noch recht früh für Schuhe und zum Glück liegt noch kein Schnee ;)
Wie habt ihr die Schuhe denn beim Kauf anprobiert?
Die Schuhe haben wir in einem Kinderschuhfachgeschäft nach Ausmessen und durchprobieren gekauft. Es sind welche von Superfit und Elefanten geworden, zumal die Elefanten eine dünne und total biegsame Sohle haben.
Wie gesagt, ich lasse ihn so viel wie möglich ohne laufen, aber überall... 🤔
Barfußschuhe hab ich schon gehört, kann man die irgendwo ausprobieren?
Das war bei meinem Sohn auch ganz genau so. Ich hab mich echt gefragt was mit ihm los ist. Selbst wenn ich es geschafft habe ihm die Schuhe anzuziehen, ist er keinen Schritt mehr gegangen und hat geschrien. Schuhe kaufen - da flippt er heute noch aus 🤣 wir haben ihm jeden Tag wieder die Schuhe gezeigt und bestaunt. Haben sie Oma und Opa gezeigt, ihm gesagt schau Mama und Papa haben auch Schuhe usw. jeden Tag wieder, auch mal angezogen und abgelenkt. Draußen hat es dann irgendwann Klick gemacht bei ihm und er muss gemerkt haben, Schuhe sind ja doch nicht so schlecht ☺️ Hab Geduld. Es ist für die kleinen einfach ungewohnt!
Hallo.
Mein erster Gedanke wären Leguanitos jetzt für den Übergang zu normalen Schuhen. Die kannst du ihm quasi als Socken für draußen verkaufen. Unsere Tochter trägt Filii Barfußschuhe und das klappt auch von Anfang an gut. Ist nur schade um die Schuhe die ihr schon gekauft habt.
Liebe Grüße
Probier doch erstmal Lederpuschen aus.
Ich würde auch erstmal Lederpuschen probieren, damit er sich dran gewöhnen kann.
Meine Tochter mochte normale Schuhe auch nie besonders, sie trägt jetzt Barfußschuhe, die auch weitestgehend Klaglos (wobei sie Barfuß noch immer bevorzugt)
Es läuft sich darin einfach anders, ich finde sie auch sehr viel bequemer.
Manche Marken haben auch normale Läden, aber nicht alle, da musst du schauen.
Vielleicht passe die Schuhe einfach nicht.
Oder die Passform ist unangenehm.
Vielleicht wären Leguanitos zB was für euch.
Hallo...Oje das Ding mit den ersten Schuhen kennen wir und das haben wir auch durch...er hat sich so sehr dagegen gesträubt...er sah sie und das Theater ging los...es war zum Haare raufen...alsl überlegt wie am besten lösen...- Schuhe immer in Sichtweite...bei uns standen sie mitten im Wohnzimmer...irgendwann fing er an mit ihnen zu spielen....- war er abgelenkt ( gegessen oder milchflasche ) hat mein Mann die Schuhe angezogen, wurde er unruhig gab's ein Gummibärchen oder irgendwas was er seeehr gern mag vor die nase( ablenken) das alles ging dann ganz fix und der Spuck war vorbei...Barfuss-schuhe sind eine prima Sache, kannst du wirklich ausprobieren...unsere 2 kleinen (3 und 1,5) tragen sie auch super gerne....LG teeundwurst