Die Sache mit den Schuhen

Abend,
Meine Kleine ist vor 2 Wochen 1 Jahr geworden. Kurz vor ihrem 1 Geburtstag hat sie ihre erste Schritte gemacht. Nun 3 Wochen später sieht es so aus das sie schon sehr gut gehen kann und das auch einfordert. Kinderwagen total doof, lieber alleine die Welt erkunden. Bis jetzt alles kein Problem, mit Lederpuschen. Ich hatte schon mal gefragt wann man Schuhe kauft und die meisten meinten solange wie es geht garnicht, lieber Barfuss usw. Bei trockenem Wetter ja auch garkein Problem, Lederpuschen drausen an und los gehts. Aber wir leben in HH und hier regnet es auch gerne mal, was dann? Nicht laufen ist ja keine option, sie möchte unbedingt los laufen. Schmutzübertieher? Oder doch schon Schuhe 🥴 ich bin da etwas überfragt. Wie habt ihr das denn gehandhabt?

1

Wenn sie schon gut laufen kann, würde ich Schuhe holen. Unsere Bohne konnte auch sehr schnell sicher laufen gelernt und wir haben auch etwa nach 3-4 Wochen Schuhe gekauft. Wir haben zu dem Zeitpunkt noch in der Altstadt und in Innenstadtnähe gelebt und da war mir der Schuh dann auch lieber. Schau einfach mal in ein Schuhgeschäft und lass dich beraten. Die Auswahl ist groß, ich persönlich mag die barfußschuhe von filii gerne (sind auch die lieblingsschuhe der Bohne), es gibt aber auch gute nicht barfußschuhe, zum Beispiel die von ricosta peppino.

5

Ja dieSE schuhe von Fili haben wir uns auch direkt angeschaut. Aber war mir eben unsicher wann man denn überhaupt Schuhe kaufen sollte dann werde ich mich wohl dochmal ins Schuhgeschäft begeben. Danke für eure Antworten :)

2

Ich würde ihr ganz klar ordentliche Lauflernschuhe kaufen!
Diese Überzieher finde ich ganz furchtbar. Nicht nur fürs Fußklima, auch was die Sicherheit betrifft...
Sie kann laufen und es wird Herbst - die perfekte Kombi für den ersten Besuch im Schuhladen... 😉

7

Wisst ihr vllt wo ich den Fuss vermessen öassen kann in welchem schuhladen?

8

Normalerweise sollte das jeder(!) Schuhladen anbieten, der Kinderschuhe verkauft. Ich kaufe ungern in den großen Ketten, sondern gehe in einen kleinen Schuhladen hier im Ort, keiner speziell für Kinderschuhe. Aber sie haben bisher immer gut beraten...

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auch Schuhe kaufen. Da hab ich nicht dran gespart. Wir sind sehr zufrieden mit den Elefanten Schuhen, kosten aber so 30-40 Euro, wenn's nicht gerade runter gesetzt ist.

4

Es gibt auch Barfußschuhe....schau mal danach

6

Sie läuft ja nicht stundenlang in den Schuhen. Wir haben auch schnell vernünftige Schuhe gekauft als sie gelaufen sind