Ich bin auf der Suche nach breiten Schuhen ( auch für hohen Spann) für den kleinen, auch Hausschuhe.
Ihr habt immer so viele Ideen und Tipps , bitte nennt mir ein paar Marken und online Shops wo ich welche herbekomme 😅
Vielen Dank 😊
Suche ! Breite Schuhe
Warst du schonmal im Fachhandel? Also Schuhladen mit guter Beratung? Wie messen regelmäßig Länge und Breite dort und sind total erstaunt das manchmal auch die breite variiert. Dadurch hatten wir auch schon unterschiedlich Marken. Mittlere Preisklasse ist Superfit, die passen gerade am besten. Ganz am Anfang hatten wir von Ricosta pepino die waren teurer aber er lief damit spitze. Mittlerweile gehe ich mit einen neuen Schuh zu Deichmann oä hole da die Sohle raus und vergleiche diese mit einem günstigen Schuh oder Gummistiefel. Die nehme ich dann für Spielplatz, Wald, Tagesmutter oder wo man halt ein zweites paar für gebrauchen kann.
Welchen Fachhandel kannst du denn empfehlen ?!
Ich war bisher bei deichmann & Reno , ich habe EIN Paar von Elefanten bekommen die sehr weich sind und somit sich auch etwas weiten , aber ich glaube 100% das passende ist das eben nicht.
Ansonsten hat er wirklich in keinen der Schuhe dort reingepasst 😕
Auch ich war hier in der Umgebung in einem Schuhladen für Kinder. Ich weiss ja nicht woher du kommst aber Google das mal da wirst du bestimmt fündig. Diese spezielle Beratung heißt WMS und steht für das komplette ausmessen des Kinderfußes. Ich kann es nur empfehlen, allerdings musst du davon ausgehen das du für ein paar Markenschuhe zwischen 45 und 70 Euro ausgeben musst. Für schnell wachsende Kinderfüße nicht unbedingt eine günstige Anschaffung.
Hey, wir haben heute die ersten Schuhe gekauft 😍 die Verkäuferin meinte mein Sohn hätte auch einen sehr hohen Spann. Wir haben welche von Ricosta Pepino. Er lief direkt super da drin und sie sehen wunderschön aus. Bin richtig verliebt in die Schuhe und meinen kleinen großen Jungen 😍
Wo hast du sie gekauft ???
Im Fachhandel - ein kleines Geschäft in unserer Stadt wo meine Mama mir damals schon die ersten Schuhe gekauft hat. Es sind aber die folgenden:
https://www.amazon.de/Ricosta-Unisex-Kinder-Cory-Derby-See/dp/B00WMJ6WPE/ref=asc_df_B00WMJ6WPE/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=208029711041&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=3484964514826101461&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044628&hvtargid=pla-336898939860&psc=1&th=1&psc=1
Würde dir aber raten, nochmal einen anderen Fachhandel aufzusuchen wenn du dich bei deichmann & co schlecht beraten fühlst.
Auf jedenfall zum Fachhandel. Schuhe sind das wichtigste Kleidungsstück.
Als Hausschuh würde ich Lederpuschen empfehlen kommt dem barfuß am nächsten 😊
Huhu, guck dich mal nach einem guten Schuhgeschäft mit Kinderabteilung um. Ich muss immer in die Nachbarschaft. Hab auch oft Pepino Schuhe.
Ich kann dir empfehlen, darauf zu achten, dass zB die Zunge unten nicht angenäht ist. Ist bei vielen Klettschuhen der Fall, da bekomm ich die Füße dann oft gar nicht richtig rein, also haben wir fast immer Schnürschuhe.
Bei Sandalen hab ich drauf geachtet, dass sie nicht nur "oben" eine verstellbare Schnalle haben, sondern eben auch im Übergang zwischen Spann und Zehen. Wir hatten dieses Jahr welche von Richter.
Als Hausschuhe dürfen wir in der Kita zum Glück Lederpuschen nehmen. Aber auch da passen nicht alle. Hab welche bei Hans Natur bestellt. Die sind super
LG
K4ssio
Vielen Dank für deine Tipps 😊
Dann fahr ich mal noch andere Schulläden ab und hoffe auch besseres Ergebnis.
Lederpuschen hatte ich bisher auch noch keine passenden gefunden.
Genau die Hausschuhe brauche ich für die Kita , zu Hause ist er eh nur barfuß oder mit Stoppersocken unterwegs.
Lg
Hey,
in den billig Ketten bist Du am falschen Platz mit einem Problem Fuß .
Meine Tochter hat auch einen breiten Fuß mit hohem Span 😩
Die ersten Schuhe hatten wir von Ecco ,
Sandalen passen am besten von Richter ,
Pepino als letztes ( gibt es auch in weit ! haben aber sehr wenige im Laden und wenn sind die gleich weg )
Jetzt haben wir einen Naturino ( da bekam ich den Tipp, die mit der Weißen Kappe/Sohle sind etwas weiter )
und gestern haben wir einen Superfit gekauft der auch gepasst hat .
Es ist wirklich nicht einfach und ich tu mir jedesmal sehr schwer bei der Entscheidung einen Schuh zu kaufen
Danke für deine Tipps 😁
Hey, mein Sohn hat auch einen breiten Fuss mit hohem Spann. Wir lassen uns seit 2 Jahren in einem Fachgeschäft speziell für Kinderschuhe beraten. Wir hatten oft SuperFit, im Winter auch schon eco. Aber wie gesagt, ich würde mich da unbedingt beraten lassen. Bitte nicht bei deichmann und co. LG
Ja aber in welchen Speziellen Schuhläden muss ich denn da gucken ?! Vielleicht habe ich diese auch in der nächsten Stadt bzw ich werd da sowieso mal hinfahren und wohl mal
In jeden Schuhladen gehen.
Ich wohne in einer recht kleinen Stadt und wir haben hier einen kleinen Laden, der fast ausschließlich Kinderschuhe verkauft. Die beiden Verkäuferinnen sehen immer sofort was die Kinder brauchen. Vielleicht habt ihr ja sowas auch in der Nähe
Hallo
wir kaufen Schuhe nur noch über Freizeh. de.
Es gibt auch nur noch Bafusschuhe.
Meine Tochter hat andere Fußbesonderheiten, aber es passt definitiv nicht jeder Schuh.
Ich war im „normalen“ Schuhfachhandel (Görtz, Schuhkay) da musste ich mir eine gute Beratung etwas „ermeckern“ und auf die Verkäuferin warten, die sich gut mit Kinderfüßen auskennt. (Erste Verkäuferin: „Das sieht doch niedlich aus.“ 🙄)
Beide guten haben uns letztlich ohne Schuhe nach Hause geschickt, was ich aber gut fand, schließlich passte keiner gut.
Bin dann auch in ein spezielles Kinderschuhgeschäft und da wurden wir fündig. Also hier in HH gibt es so einige davon.
Waren am Ende schon hochroutiniert im Anprobieren- Sohle raus, rausstellen, dann Schuhe an, so und so hinstellen, Probe laufen... 😅
Viel Erfolg!