Hallo 😊
Ich würde für meinen Sohn (20 Monate) gerne ein Laufrad oder ein Dreirad kaufen und wollte mal fragen, womit eure Kinder in diesem Alter rumgeflitzt sind?
Wir gehen gerne spazieren, Kinderwagen ist schon lange out und er fährt ziemlich gerne mit dem Bobbycar auf unserem Grundstück herum. Ein Dreirad müsste vermutlich noch zusätzlich von mir, mittels einer Stange, geschoben werden..kenne mich damit so gar nicht aus 😁
Welche Laufräder könnt ihr empfehlen?
Viele liebe Grüße
Dreirad oder Laufrad?
Kann er denn mit einem Laufrad schon das Gleichgewicht halten?
Hier geht das nämlich noch nicht - und auch Dreirad funktioniert nur mit Stange, da Treten noch zu schwierig ist....
Dreirad funktionierte bei beide Kindern erst später... Es ist doch Recht schwer zu treten und eigentlich nur ein Buggy-Ersatz.
Laufrad ging bei der Großen bei 2 1/4 und bei der Kleinen ab 1 1/2 Jahren ungefähr.
VG Isa
Wir hatten mit etwa 22 Monaten das Cruzee Laufrad, es ist viiiel leichter als die pukys. (Kann man damit auch besser tragen 😉) Damit ist mein Sohn dann gleich rumgefahren, nicht schnell, aber er hat gleich das Prinzip verstanden. Mit ca. 2 1/4 wurde es zügiger. Zum 3. Geburtstag flitzt er wahnsinnig damit rum, mit Beine hoch.
Dreirad hat er nur in der Kita und bei befreundeten Kindern, das treten ging bei ihm erst mit ca. 2 3/4.
Die 2 Fahrzeuge sind auch ganz was anderes, mit nem Dreirad „macht man ja keine Strecke“
Hallo,
wenn es zum selbstständigen Fahren sein soll, würde ich mich definitiv für das Laufrad entscheiden. Meine Kleine ist nun 22 Monate und fährt seit gut zwei Monaten mit dem kleinsten Laufrad von Puky. In der Krabbelgruppe fahren auch einige andere Kinder schon damit. Ein Dreirad haben wir zwar auch aber damit fährt sie genau wie mit dem Laufrad. Füße auf den Boden und anstoßen😂😂 ich kenne das aber auch noch von meinem Großen, der war glaub ich bald drei Jahre bis er richtig mit dem Dreirad fahren konnte. Und auch dann, wie schon in einer vorherigen Antwort beschrieben, wirklich nur Kurzstrecken im Hof oder maximal bis zum Spielplatz um die Ecke... das ist ja auch ziemlich anstrengend 🤪 das Laufrad hingegen war unser treuer Begleiter bei sämtlich Spaziergängen und Ausflügen😊
Liebe Grüße
Arlia
hallo,
also ich kann das kettler laufrad empfehlen, (gelb rot)ist auch sehr leicht, das mit dem gleichgewicht klappte bei uns recht schnell, aber er hatte schon etwas übung, weil er mit roller fahren angefangen hatte.. aber ich sehe sehr viele kleine, die super laufrad fahren. ist halt eine kleine übungssache .und beim laufrad kann man im 1. gang nebenher mitradeln😅
beim dreirad ist ja oft das sie mit den füssen nicht so rankommen bzw die kraft in den beinen noch nicht so haben.
also meine empfehlung das laufrad..
liebe grüsse 🌞
(bekommt man meistens auch im guten zustand gebraucht, wenn man erstmal nicht zu viel ausgeben will...🤗)
Wir hatten ein Holzlaufrad von Bikestar. Das is für die Kinder leicht zu bewegen und für Erwachsene leicht zu tragen. Und so übermäßig teuer ist es auch nicht.
Weil sie es so geliebt hat haben wir auch die Nächte Größe noch in Holz bestellt.
Muss jetzt mal Werbung machen.... Die maus (und der papa) hat zum Geburtstag den ersten Infento Bausatz bekommen. Wenn du oder dein Mann ein bissel Spaß am Schrauben habt(ist nicht schwer, ikea mäßig) ist das ne tolle Sache. Man kann aus dem ersten Bausatz schon viele verschiedene Fahrzeuge machen. Also das Teil wächst mit. Kostet erstmal mehr als ein Laufrad, klar, aber dafür kriegt man nen ganzen Fuhrpark, saustabil und unkaputtbar. Vom lauflernwagen/gartenkarre, Laufrad mit vier drei zwei Rädern, später roller, Dreirad, kettcar usw.
Für die ganz großen kann man dann irgendwann sogar noch nen Elektromotor einbauen.
Ich finds klasse!
Hallo
Also wir hatten zuerst ein Laufrad, 10 Zoll von Puky. Wichtig ist nämlich, dass man Sattel UND Lenker in der Höhe verstellen kann. Eine Freundin hatte ein Holzlaufrad, nicht verstellbar, da sind dem Kind immer die Hände eingeschlafen beim Fahren, weil der Lenker zu niedrig war.
Das Laufrad hat er mit 19 Monaten zu Weihnachten bekommen und ist sofort losgeflitzt. Das mit dem Gleichgewicht hatte er sofort raus. Mein kleiner Neffe ist übrigens auch schon mit anderthalb super auf dem kleinen Puky Laufrad unterwegs gewesen. Dreirad ist unserer mit ca. 2 Jahren ab und an bei Oma gefahren, wir hatten gar keines. Aber mit zweieinhalb wollte er unbedingt Fahrradfahren lernen, da hatten wir uns über den Winter das Dreirad von Oma geliehen, damit er das Treten übt.
Im März, zum 3. Geburtstag, gabs dann das erste Fahrrad. Er hat sich draufgesetzt und ist losgedüst - ich ganz fassungslos hinterher. Darauf der Junior: "Mama, renn doch nicht immer hinterher. Setz Dich doch mal hin und sieh mir zu."