Hallo 😊
Ich würde für meinen Sohn (20 Monate) gerne ein Laufrad oder ein Dreirad kaufen und wollte mal fragen, womit eure Kinder in diesem Alter rumgeflitzt sind?
Wir gehen gerne spazieren, Kinderwagen ist schon lange out und er fährt ziemlich gerne mit dem Bobbycar auf unserem Grundstück herum. Ein Dreirad müsste vermutlich noch zusätzlich von mir, mittels einer Stange, geschoben werden..kenne mich damit so gar nicht aus 😁
Welche Laufräder könnt ihr empfehlen?
Viele liebe Grüße
Dreirad oder Laufrad?
Kann er denn mit einem Laufrad schon das Gleichgewicht halten?
Hier geht das nämlich noch nicht - und auch Dreirad funktioniert nur mit Stange, da Treten noch zu schwierig ist....
Dreirad funktionierte bei beide Kindern erst später... Es ist doch Recht schwer zu treten und eigentlich nur ein Buggy-Ersatz.
Laufrad ging bei der Großen bei 2 1/4 und bei der Kleinen ab 1 1/2 Jahren ungefähr.
VG Isa
Wir hatten mit etwa 22 Monaten das Cruzee Laufrad, es ist viiiel leichter als die pukys. (Kann man damit auch besser tragen 😉) Damit ist mein Sohn dann gleich rumgefahren, nicht schnell, aber er hat gleich das Prinzip verstanden. Mit ca. 2 1/4 wurde es zügiger. Zum 3. Geburtstag flitzt er wahnsinnig damit rum, mit Beine hoch.
Dreirad hat er nur in der Kita und bei befreundeten Kindern, das treten ging bei ihm erst mit ca. 2 3/4.
Die 2 Fahrzeuge sind auch ganz was anderes, mit nem Dreirad „macht man ja keine Strecke“
Hallo,