Habt ihr Empfehlungen für einen kleinen Kurztrip? Möglichst in wenigen Stunden erreichbar und nicht zu kostspielig. So für 3 Tage oder so. Wir dachten am Holland oder den Harz. Wir wohnen im Osten NRWs. Es sollte auch für den Kleinen schön sein. Also kinderfreundlich und irgendwie attraktiv für die ganz Kleinen.... Weiß uach nicht. Eigentlich mögen sie ja in dem Alter alles. Aber vielleicht habt ihr dennoch schöne Ideen....
Danke schonmal!
Kurztrip mit Kleinkind 1,5 J.
Grüße aus dem Harz und eine Stimme für die Refion. Hier kann man viel machen und hat viel Natur und frische Luft.
Solltet ihr euch dafür entscheiden, gerne PN an mich.ï
Schließe mich zwar bei den Grüßen nicht an, aber ebensfalls eine Stimme für den Harz.
Hängt halt aber auch ein bisschen davon ab, was ihr machen wollt - wollt ihr wandern, dann kann ich das aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Je nach dem wie weit östlich in NRW ihr wohnt und wohin ihr sonst nach Holland wollen würdet, wäre der Harz vermutlich auch deutlich näher (gut, solange man nicht bis in den tiefsten Ostharz möchte, dann nimmt es sich nichts mehr).
Wann wollt ihr denn den Kurztrip machen? Ich würde es wohl auch ein bisschen von der Saison abhängig machen. Wandern im November kann gut gehen - muss es aber nicht. Mitte April stapften wir auch mal noch durch ordentlich Schnee, an anderen Stellen war aber eigentlich schon wieder keiner mehr (ganz toll, wenn man dann bei fast jedem Schritt bis zum Knie einsinkt - im Falle meines Mannes dann mit Kind auf dem Rücken).
Also vermutlich Anfang Oktober. Ja wandern und altstadtbesuche und vielleicht noch was für die Kinderwagen wie Tierpark, abendteuerspielplatz oder was halt so geboten wird. Er wird wahrscheinlich auch so schön alles lieben weil es einfach spannend und neu ist.
Waren neulich in einem kleinen Dorf zwischen Vulkaneifel und Mosel. Hatten dort eine Top kinderfreundliche Ferienwohnung. Wunderschöne Umgebung und zwei Tagesausflüge nach Trier und Cochem haben das ganze abgerundet.
Lg
Auch schön, werde ich mir für ein anderes mal merken.
Harz ist toll. Wir wohnen da seit 10 Jahren. Für Familien mit Kind finde ich den Hasseröder Ferienpark in Wernigerode nicht schlecht. Ist aber nicht die günstigste Übernachtungsvariante in Wernigerode. In Darlingerode (ein Dorf weiter bzw Ortsteil von Ilsenburg) gibt es eine günstige Ferienwohnung der Familie Ruß. Schon öfter genutzt. Von Wernigerode aus kann man einiges erleben. In Bad Harzburg gibt es einen Märchenwald, Thale ist auch toll.
Hallo,
wir sind gerade im Harz 😄. Unsere Tochter ist 14 Monate alt.
Sind im Panoramic Hotel in Bad Lauterberg. Okay, ist ein Hochhausklotz und von aussen nicht so ansehlich, aber alles Apartments, Verpflegung kannst du von ÜF bis AI alles wählen. Es gibt ein Schwimmbad und Spielzimmer. Und man kann wirklich viel raus gehen.
Aber Holland ist auch super. Vor allem am Meer.
Schwere Entscheidung 😜.
Viele Grüße
Jay
Danke fur die tollen Tipps. Ja ich denke es wird der Harz werden. Ich wollte es meinem Mann zum Geburtstag schenken, einfach mal ein paar Tage raus. Ich hatte an Anfang Oktober gedacht. Tau mich aber nicht schon was zu buchen, wegen dem Wetter. Vielleicht schenk ich ihm einen Gutschein dann können wir kurzfristig noch buchen.
Also wir wohnen auf dem Lande ganz idyllisch und sind eh ständig in der Natur. Trotzdem wandern wir gern im Urlaub und genießen neue Aussichten und schöne Orte. Ich denke ein Mix aus Wandern und die angeblich so schönen Städtchen wie Quedlinburg und Thale wäre super. Hotel mit Spielzimmer klingt perfekt. In dem Alter brauchen wir noch kein Freizeitpark. Wenn es ein Spielzimmer indoor gibt und schöne Spielplätze bzw Wanderungen mit Bächen oder einen Tierpark ist das Glück perfekt!
Eine günstige Unterkunft mit Frühstück wäre perfekt. Ich check mal eure Vorschläge nachher. Falls ihr nich Ideen und Adressen habt gerne her damit 😁👍
Ganz lieben Dank! 😘
Habe mir das Hotel angeschaut, ja ist klasse aber doch recht teuer mit fast 100
Euro Nacht. Oder hab ich nur nicht die richtigen Tarife entdeckt?