Die richtige Klamotten für Regentage

Hallöchen. Meine Tochter ist knapp 16 Monate und läuft wie der Teufel. Sie ist am liebsten draußen, vorallem liebt sie es in Regenpfützen rumzuhüpfen oder sich darin zu suhlen 😅 aber irgendwie ist sie dann immer bis auf die Windel komplett nass. Wie zieh ich sie für sowas am besten an. Momentan trägt sie bei so einem Wetter Regenhose und Jacke und Halbschuhe, mit Gummistiefel bin ich mir etwas unsicher....vorallem in Größe 19 schwer zu finden...
Vielleicht hat die ein oder andere noch einen Tip 😁

Danke schon mal im voraus

1

Softshelloverall und Gummistiefel.
Alternativ Regenanzug (wobei hier gerade wieder der Sommer zurückkommt).
Playshoes hat z.B. Gummistiefel ab Größe 18 (Halbschaft).

2

Matschhose/Anzug und Gummistiefel. Habe die auch in Größe 19 bei Amazon geholt.

3

Huhu :) unsere Kleine ist knapp 17 Monate und liebt die Pfützen auch 😀 sie hat Regenhose und Regenjacke... haben auch einen Matschanzug aber der ist gefüttert und muss somit noch ein wenig warten. Gummistiefel gibt's ab Größe 18, meine Tochter hat aktuell welche in Größe 19 aber ich mag die nicht... und sie läuft darin gar nicht gut.

4

Gegen richtige Feuchtigkeit / Wasser / Regen hilft nunmal nur die Vollplastikvariante: Also Gummistiefel, Matschhose und Regenjacke.
Wenn es nur feucht ist, dann reicht Softshell und in dem Alter ist da ein Overall sicher sinnvoll aber nicht für Pfützen...

5

Wir haben gerne die Gummistiefel von Beck mit halben Schaft. Die laufen sich eindeutig besser. Ansonsten haben wir auch Regenhose und Jacke an. Unsere Maus war mich nie durchnässt. Auch nicht wenn sie in der Pfütze saß

7

Von welcher Firma habt ihr denn die Regensachen?
Wir sind noch auf der Suche nach etwas, was wirklich trocken hält!

9

Lidl und Aldi...

6

Ungefütteter Matschanzug, Regenjacke, Stiefel (unser Kleiner lebt allerdings schon auf größerem Fuß).

8

Danke für eure Antworten, dann werd ich mich da mal durchprobieren 😅

10

Es gibt bei Ama**n tolle Ganzkörper- Regenanzüge für unter 30€. Ich habe bessere Erfahrungen mit Einteilern gemacht bei so kleinen Mäusen. und (statt Gummistiefel) kann man Matschfüsslinge nehmen. Die zieht man über die regulären Schuhe. Bekommst du bei Jako* oder auch woanders. Die nutze ich gegenwärtig für unseren Kleinen, der noch nicht läuft.

11

Hallöchen. Danke für den Tip mit dem ganzen Regenanzug. Die überzieher hab ich auch schon angeschaud. Da wir aber draußen teils noch Baustelle haben mit sehr viel Kies, bezweifle ich das die Teile lange halten 😅