Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Wir sind gerade mit unserer 2jährigen Tochter in Dänemark. Wir haben eigentlich bis Samstag gebucht. Jedoch kommt unsere Tochter ab Montag in den Kindergarten, sodass wir überlegt haben schon Donnerstag Nacht zurückzufahren. Der Gedanke dahinter ist, dass sie dann noch ein paar Tage zu Hause ist, um wieder in den Alltag zu kommen. Nun ist das Wetter hier gerade nochmal so schön geworden, dass wir überlegen doch noch die zwei Tage zu bleiben. Was denkt ihr? Braucht ein Kind noch Zeit, um wieder runter zu kommen? Ich hab nur Angst, dass es zu viel für sie wäre. Zumal das Haus in dem wir wohnen, auch erst vor 5 Wochen von uns bezogen wurde. Also auch noch recht neu alles. Was würdet ihr machen?
VG
Carina
Urlaub/Kita
Bleiben und den Urlaub genießen :)
Die Zeit im Urlaub genießen und den Sonntag entspannen. Wir waren auch davor im Urlaub und sind Samstag planmäßig zurück.
Die 2-3 Tage bringen nicht viel und wenn das Haus eh erst neu ist, sehe ich da keinen Vorteil zwei Tage zusätzlich einzuschieben.
Mit verlängertem Urlaub ersparst Du Deinem Kind eine unnötige Umgewöhnung.
Wir hatten eine ähnliche Situation, haben den Kita Start um eine Woche verschoben!
Hi,
Wir sind gerade in der gleichen Situation: Wir sind in Schweden im Urlaub, allerdings mit dem Wohnmobil, also flexibel.
Wir planen am Samstag zurück zu kommen und ab Dienstag gehen unsere zwei dann in die Krippe.
Ich sehe da kein Problem, da es ja eh erstmal mit der Eingewöhnung los geht.
Die Erzieherin meinte nur Sonntag nach Hause und Montag gleich Krippe wäre ungünstig.
Liebe Grüße