Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der 28.ssw und mein Sohn (1,5) hat seit gestern hohes Fieber (39-39,5). Heute hat er Ausschlag dazu bekommen, ich mach mir jetzt total sorgen, dass es irgendwas ist das dem Baby schaden könnte. Waren gestern schon beim Arzt da ging es ihm aber bis aufs Fieber recht gut 🤷🏻♀️
Werd morgen geh gleich wieder hinfahren
Ausschlag ist nur an den Beinen
Hilfe was ist das?
Hat er auch an den Händen und Füßen so einen Ausschlag?
Füße teilweise ja Hänse nicht
Dann kann sein das es noch kommt. Für mich sieht es auch nach Hand Mund Fuß Krankheit aus und du brauchst dir da keinerlei Sorgen machen. Erwachsene bekommen es nur ganz selten und für dein Baby ist es nicht gefährlich. Mein Sohn hatte es auch vor kurzem da war ich in der 30. SSW
Alles gute euch
Sieht nach Hand Mund Fuß aus, wenn hast du dich jetzt eh schon angesteckt. Für den Baby ist es soweit ich weiß nicht schädlich
Hey:)
So kleine Kinder können mal mit Ausschlag auf Fieber reagieren ansonsten guck dir mal seinen Mund an, vllt ist es ja Hand Mund Fuß
Alles gute
Mund und Hand sehen (bis jetzt) ganz normal aus
Ich denke es liegt am Fieber würde es zur Not abklären lassen morgen vor dem WE. Aber das es was schlimmes ist, für dich, das Baby oder dem kurzen glaube ich nicht
Alles liebe
Kann auch das Drei-Tage-Fieber sein. Das bekommt jedes Baby/Kind irgendwann. Von einem Tag auf den nächsten sehr hohes Fieber, was dann ca 3 Tage anhält und endet dann meistens mit rotem Ausschlag am Körper. Ist grundsätzlich harmlos und nur ansteckend bei jemanden der es noch nicht hatte. Meistens dann andere Kinder.
Alles Gute.
Aber heute wäre erst Tag 2 und der Ausschlag ist schon da
Ja, das kann sein. Meine "Große" hatte den Ausschlag ab dem zweiten Tag und das Fieber ging 4 Tage. Trotzdem war es das sogenannte Drei-Tage-Fieber. Im Durchschnitt geht es drei Tage und im Durchschnitt endet es mit Ausschlag. Aber manchmal kommt alles parallel und manchmal auch nur mit wenig Fieber, dafür heftiger Ausschlag. ;)
Huhu...sieht wirklich wie Hand-Mund-Fuß aus... Hatte meine Große und uchvhatte es auch schon. Der Mund muss nicht betroffen sein,hatten wir beide nicht,allerdibgs sind die Handinnenflächen und die Fißsohlen in der Regel immer betroffen. Wenn du beim KiAr anrufst, dag,dass rote Flecken vorhanden sind. Unser KiAr hat da besondere Vorkehrungen. Alles Gute dir weiterhin
Mein Sohn bekommt das auch immer in Verbindung mit Fieber. Das Fieber ist am abklingen und die Pickelchen kommen. Und nach 3-5 Tagen ist alles weg. Nach Hand-Fuß-Mund sieht es nicht aus.
Alles Gute dem kleinen.