Playmobil FunPark - Was meint ihr?

Hallo
In den Herbstferien gehen wir nach Bayern. Ich habe gerade gesehen dass wir quasi am Playmobil FunPark vorbei fahren. Jetzt überlege ich ob wir einen Tag früher fahren und dort hin gehen. Wir sind mit 4 Kindern unterwegs, dann 3,3,4 und 11. Hauptsächlich wäre es natürlich für die jüngeren. Die sind bisher aber keine Playmobil Fans.
Das ganze sieht ja aber mehr nach Spielplatz und anderen Spielmöglichkeiten aus #gruebel
Würdet ihr sagen ein kleiner Umweg lohnt sich um dort hin zu gehen? Muss man Playmobil mögen um dort Spaß zu haben?

LG

1

Hallo,

Junior hat eigentlich nie mit Playmobil gespielt, hatte jedoch beide Male die er dort war Gaudi. Es ist halt ein riesen großer Spielplatz mit vielen kleinen Spielplätzen nach Playmobilthemen unterteilt. Wechselkleidung bzw. Matschkleidung sind empfehlenswert mitzunehmen, da einige Wasserspielplätze vorhanden sind. Solltest du noch Blumentöpfe suchen, kannst du einen Abstecher in den Lechuza Shop machen. Park und Geschäft sind verbunden.

Schön wäre auch noch der Dinopark in Denkendorf.

LG Reina

4

Hallo
Danke für die Info! Ich habe hier einen großen Dino Fan, den Park muss ich mir gleich mal anschauen.

LG

2

Wir fahren einmal im Jahr hin, diesen Freitag geht es wieder los. Es ist wirklich ganz toll und sehr liebevoll gestaltet. Badekleidung und Wechselsachen bzw. Handtuch nicht vergessen.
Ich würde sagen, das gefällt allen Kindern.

LG Ninis

3

Der Umweg lohnt sich in jedem Fall. Wir lieben diesen Park.

5

Hallo,
ich selber war noch nicht im Playmobil Park,.aber meine Kollegin ist ganz begeistert und fährt 1x pro Jahr (Kinder sind 3 und 6).

Aber den Dinopark in Denkendorf kann ich auch empfehlen,wie hier schon jemand schrieb. Wir waren vor ein paar Wochen mit unserem Sohn (3) da, er war ganz begeistert und will unbedingt noch mal.hin.

LG aus Oberbayern
tiini

6

Waren erst vor 2 Wochen wieder da. Jedes mal ein toller Ausflug, der sich lohnt.

7

Unbedingt! Waren vor 3 Wochen mit 1,5, 2,5 und 2 3,5 Jährigen und alle waren begeistert auch ohne das sie große Playmobil Freunde sind!
Dinopark ist auch toll aber ich finde den Eintritt echt zu teuer! Wenn es nur 1 Erwachsener ist mit soviel Kindern wie möglich ok aber ansonsten teuer!

8

Ich würde sagen ja ,
wir waren vor 4 Wochen dass erstemal im Fun Park .
Es ist ein riesen großer Spielplatz in der Größe vom Legoland 😉

Im Legoland sind wir fast wöchentlich und beide Parks kann mach echt nicht vergleichen.

Was mir besonders gut gefallen hat im Fun Park, es gibt z.b nur einen Verkaufs Shop am Eingang.
Es ist nicht die volle Beschallung wie im Ll ( Deine Sorge wegen nicht Playmobile Fans)

Natürlich sind die Themen im Playmobile Still aufgebaut, aber wirklich nett und lustig.
Denke auch ein Kind mit 11 kann sich da noch wohlfühlen 👍🏻

9

Nein muss man nicht!
Es ist ein riesen Abenteuer Spielplatz. In den Sommerferien sehr überfüllt.
Wir wohnen 70km entfernt und gehen 1x im Jahr. Am besten bei nicht so heißen Wetter und nicht sonntags und nicht in den bayrischen Ferien, da es zeitweise wirklich voll ist.
Unsere Söhne sind 8 ,3 3. Alle haben ihren Spaß, bei 11 jährigen wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt keine fahrgeschäfte oder so.
Beeindruckend ist es aber. Es gibt einfach gigantische Spielzeug Playmobil Welten und man selbst ist in Relation etwa so groß wie die Playmobil Männchen bei den Spielsachen.
Schreibt bloß die Handy Nummer auf die Arme der kleineren Kinder .
Bei jedem Besuch ging bisher im Gewusel einer verloren.
Im Minuten Takt werden Eltern oder Kinder ausgerufen, die sich irgendwie verloren haben.
Und wie die anderen schon gesagt haben: mindestens 2 Wechsel Garnituren Klamotten pro Kind mitnehmen ( inklusive 2x Schuhe)
Spätestens bei der Wasser Muschel ist alles nass

10

Es lohnt sich wirklich!

Wir waren im Juli dort.

Wie die anderen schon gesagt haben:

- Wechselkleidung und Handtuch unbedingt mitnehmen

- unbedingt Name+Handynr. auf den Arm des Kindes schreiben oder so ein Armband besorgen (als wir dort waren wurden auch wirklich im Minutentakt Kinder ausgerufen)

-es gibt keine Fahrgeschäfte, hauptsächlich Spielplätze, sehr viel zum Klettern, einige Wasserspielsplätze

Für die Kleinen dürfte es in jedem Fall sehr spannend werden, bei dem Grossen Kind bin ich mir nicht ganz sicher, aber so was ist ja sehr individuell.

Viel Spass!