Hallo
Seit 13.8. läuft die Eingewöhnung.
Sind jetzt bei 90 Minuten ohne Probleme.
Soweit so gut. (7:30 Uhr bis 9 Uhr)
Jetzt hätte ich gern mal zu folgendem Erfahrungsberichte von euch.
Mein Sohn (12 Monate) macht immer so 9, halb 10 noch ein Nickerchen. Ich stille noch zum Teil. Insbesondere zum Schlafen.
Wie gut hat das bei euren funktioniert?
Haben Sie in der Krippe auch ohne Mamas Brust Ruhe finden können? Und ich meine hier nicht den Mittagsschlaf. Da bin ich der guten Hoffnung, dass er sich dad bri drn anderen einfach anschaut 🙈 (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, aber lasst sie mir 😅)
Mir geht es um die Kinder, die noch Vormittags mal eine Ruhepäuschen benötigen.
LG
Eva
Stillen, Krippe, Vornittagsnickerchen 🤷♀️
Huhu:)
Mein kleiner ist 14 Monate alt und geht seit dem 1.8 in die Kita.
Zum stillen kann ich dir leider nichts sagen, da mein kleiner sich im April selber abgestillt hat.
Zum Thema vormittagsnickerchen. Mein Kind ist ein Frühaufsteher. Immer zwischen 7.30 und 8 uhr braucht er noch ein Schläfchen.
Jetzt musste er die Tage schon immer 8.15 in der kita sein. Also fiel das Schläfchen aus. Heute habe ich ein ganz verweintes und total müdes Kind nach dem Mittagessen wieder abgeholt. Er hat vor lauter Müdigkeit nichts zum Frühstück und nichts zum mittag gegessen.
Bei uns in der kita gibt's das nämlich nicht, das sie vormittags nochmal hingelegt werden.
Also werde ich ihn ab jetzt die nächsten Tage wieder später bringen, sodass er zu Hause noch einmal schlafen kann.
Liebe Grüße
Ohje, das ist ja gemein von der KiTa
Seine Bezufserzieherin würde ihm das Nickerchen gönnen oder alternitv einfach bissel abseits gehen, damit er bissel ruhen kann.
Da habt ihr ja wirklich Glück mit der kita:)
Hoffe eure eingewöhnung verläuft super und er gewöhnt sich schnell an alles:)
zum stillen kann ich dir auch nix sagen, da ich das beim grossen nicht konnte, aber zum schlafen ist es bei unserer kita so, das sie rückzugsorte haben und die kinder sich da zurück ziehen können u schlafen. klappt wirklich, habe ich schon öfter gesehen.. also mal bei deiner kita nachfragen, wie sie es handhaben... 🤷♀️
Zum stillen kann ich auch nix sagen aber unser Sohn kam mit 15 Monaten in die Krippe und hat bis zur Eingewöhnung auch noch ein vormittags Nickerchen gemacht. Dort war er aber dann so mit spielen beschäftigt dass er das übergangen hat und auch nicht mehr nötig war. Die Erzieherinnen hätten ihn aber separat hingelegt wenn es nötig gewesen wäre.
Ich würde es weiterhin ohne Nickerchen probieren, geht das denn überhaupt auf Dauer dass du ihn erst später nach dem Nickerchen bringst? Ich meine zwecks Arbeit?
Ach ich seh grad du hast das mit dem später bringen ja gar nicht geschrieben, dann einfach ignorieren ;)
😅 wird ignoriert. 😄
Ich kann was zum Stillen schreiben Mein Sohn wurde mit 14 Monaten eingewöhnt und geht vormittags in die KiTa. So zwischen 10 und 11 Uhr schläft er dort immer und das war wirklich NIE ein Problem. Und das, obwohl es Zuhause durchaus eher kompliziert ist. Denn Zuhause schläft er ausschließlich mit Stillen ein (was mich aber nicht stört) und weder Papa noch Oma können ihn mittags schlafen legen... Mein Sohn ist nun fast zwei. Ich drücke euch die Daumen!
Danke schön.
Ich hoffe es so sehr.
Heute haben wir auf Abruf gemacht.
Ca. 20 Minuten länger als gestern und c
Vorgestern
Aber zur Ruhe ist er nicht gekommen. War aber auch der erste Versuch.
Morgen achauen qor mal, ob er 15 Minuten länger schafft.
Morgen kommt nich die U6 dazu 🙈 um 10 Uhr
Aber egal, dnn ist er da halt nicht so gut drauf. Er kann dann im Auto 15 Minuten Powernapping machen 🙄
LG
Eva
Hallo,
ich bin Tagesmutter und eines der Kinder ist noch ein Stillkind (18mon).
Schlafen klappt völlig problemlos. Erst in der Trage und inzwischen im Bett neben mir.
Die Kinder können das super unterscheiden, dass es bei anderen Menschen andere Rituale gibt.
Das klappt schon!
Lg
Beerle
Danke dir.
Seine Erzieherin meinte, er hab heute sas erste realisiert, dass ich nicht da bin und er jetzt jeden Tag diet ist.
Mal gucken wie es morgen läuft.
Ich denke, jetzt ist er knackpunkt gekommen, da er es jetzt realisiert. 🤷♀️
Ich bin gespannt.