Hallo an alle meine Frage dreht sich um den schnuller
Meine kleine nimmt tagsüber ein schnuller Größe 1 aber nachts verliert sie ihn sehr oft und wird viel wach und weint bis er wieder da ist und ich Schaffe es einfach körperlich nicht die Nacht 6 mal aufzustehen
Sie hat auch welche in der Größe 2 zuhause, kann ich ihr diese in der Nacht geben und tagsüber die Größe 1 belassen?
Im Moment zahnt sie wieder (2 backenzähne und ein eckzahn mit einmal) und nimmt den tagsüber wieder öfter aber ich möchte lieber bei Größe 1 am Tag bleiben
Hat das jemand von euch gemacht? Oder ist ehr davon abzuraten ?
Lg June mit Minnie (14 Monate)
Zwei Schnuller größen?
Wir hatten bis sie 9 Monate etwa war Größe 1, Größe 2 oh schön parat. Sie hat ihn sich immer mal wieder geschnappt, musste aber wegen ihm würgen 😅 irgendwann ging es.
Sie hatte dann auch öfter in der Nacht Größe 2 und Tags Größe 1 🤷🏼♀️ Ging über Wochen so...
Jetzt sind wir schon länger bei Größe 2. heute hat sie noch einen kleinen gefunden und Zack is er im Mund gelandet 🤷🏼♀️
Unsere Maus hat mehrere in Größe 1 und 2. Alle liegen in einer Schüssel und sie selbst sucht aus. Ich denke, sie wählt nach Motiv 😉 die Größe scheint ihr egal zu sein. Sie ist knapp 17 Monate alt.
Was soll denn passieren, wenn du beide Größen verwendest? Das "schlimmste" wäre wohl, wenn sie tagsüber die 1er nicht mehr annimmt - das musst du halt abwägen. Vielleicht ist es gleich DIE Chance, um tagsüber zu reduzieren?
Tagsüber nimmt sie ihn meist kaum, außer beim wickeln da sie Momentan durch die Zähne einen Wunden Po hat und dabei immer weint und nach dem sie sich beruhigt hat nimmt sie ihn selbst raus und legt ihn weg und zur Mittagsschlaf Zeit nimmt sie ihn zum einschlafen
Sonst liegt er auf dem Schrank das er nicht oft genommen wird und da lässt sie ihn auch liegen
Hallo
Ich muss nochmal nachfragen was du mit Größe 1 und 2 meinst ? Größe 1 0-6 Monate Größe 2 6-18 Monate ?
Warum möchtest du bei Größe 1 bleiben ? 🤔
Hast du nachts mal mit vielen „Leuchte Schnuller“ im Bett ausprobiert ? Dann findet sie sie selber und kann ihn sich nehmen.
Grüße
Ja genau mit Größe 1 meinte ich die von 0-6 Monaten und mit Größe 2 die von 6-18 Monaten
Mir wurde geraten bei Größe 1 zu bleiben da es besser sein soll und so lange sie ihn
möchte lass ich ihn ihr auch, wir hatten mal Größe 2 probiert mit 8 Monaten aber damit sie überfordert und wollte ihren kleinen zurück. Sie nimmt auch nur die Nip Cherry Schnuller und da ist die Größe 2 schon ziemlich groß finde ich...
Und wegen Leuchtschnuller, die scheint es von Nip erst neu zu geben da muss ich erst schauen wo ich die bekomme da es bei uns im rossmann nur Gr. 1 gibt von denen aber keinen größeren oder Leucht schnuller bis jetzt
Hallo,
bitte bleibt bei Größe 1. Die ganzen unterschiedlichen Größen sind nur Geldmacherei und schädlich für die Zähne.
Je größer der Schnuller, desto stärker die Zahnfehlstellungen. Da würde ich wirklich aufpassen.
Unser Kinderarzt und unsere Hebamme haben beide davon abgeraten. Die Kinder kommen mit Größe 1 super zurecht.