Hallo ihr Lieben,
wir brauchen bald einen größeren Schlafsack (dann wahrscheinlich 110), aber leider finde ich nur welche mit einem mittigen Reißverschluss. Mein Kleiner ist Bauchschläfer und ich frage mich, ob das dann nicht stört? Hat jemand ebenfalls einen Bauchschläfer und kann berichten?
Oder kennt jemand vielleicht einen guten Schlafsack in der Größe, der einen seitlichen Reißverschluss hat?
Decke funktioniert wahrscheinlich eher noch nicht, er ist eher ein unruhiger Schläfer;)
Liebe Grüße
Große Schlafsäcke - nur mittiger Reißverschluss?
Ich hab inzwischen nur noch die DM Schlafsäcke mit mittigem Reißverschluss, meine Tochter schläft viel auf dem Bauch, scheint nicht zu stören. Oft liegen auch noch Kuscheltiere oder ihr Trinkbecher unter ihr 🤷🏼♀️😅
Haha 😂 die Kleinen sind echt schmerzfrei...
Hey,
meinem Sohn ist es egal ob der Reißverschluss seitlich oder mittig ist.
Wir haben allerdings gerade einen Aldi Schlafsack in Benutzung, der hat den Reißverschluss an der Seite. Ist allerdings ein sommerschlafsack und der ist in ein paar Wochen sicher zu frisch.
Lg juju
Danke für deine Antwort, scheinbar mache ich mir da echt unnötig Sorgen;)
Hallo sweetpeach,
mein Sohn schläft auch sehr gerne auf dem Bauch und liebt seinen Schlafsack.
Wir haben einen Fuktionsschlafsack von Sterntaler in Größe 110, der Reißverschluss ist nicht ganz mittig. Wir benutzen den das ganze Jahr.
https://www.sterntaler.com/b2c/de/shop/spielwaren/spielwaren-serien/spielwaren-erik/Funktionsschlafsack+110cm+Erik/?card=18609
Liebe Grüße
Ach super! Vielen Dank für den Tipp! 👍
Wir haben schon immer die Schlafsäcke von Schlummersack. Wir haben die mit Frß, es gibt aber auch normale. Meine Kinder hat der Reißverschluss in der Mitte nie gestört, auch wenn sie auf dem Bauch schlafen.
Danke für deine Antwort:)
Hallo,
Beim cunda gibt es welche mit seitlichem Reißverschluss. Kosten ca 20€
Unsere ist auch bauchschläferin zurzeit schläft sie im Sommer schlafsack mit mittigem Reißverschluss das macht ihr anscheinend nichts. Der Reißverschluss ist ja gut verdeckt. Manchmal schläft sie auch auf der Seite. Daher liegt sie so oder so aufm Reißverschluss.
LG 😊
Das stimmt, meiner schläft tatsächlich auch ab und zu auf der Seite. Wahrscheinlich mache ich mir da unnötig Gedanken;)
Hallo! Wir haben auch die Schlafsäcke von DM (Sommer und auch Winter), die haben den Reißverschluss alle in der Mitte. Meine Maus schläft auch immer auf dem Bauch und es macht ihr überhaupt nichts aus.
Wenn du sehr große Bedenken hast (was ganz sicher nicht nötig ist!) kannst du den Schlafsack aber auch umdrehen und auf dem Rücken zu machen. Das bietet sich bei Kindern, die den Schlafsack sonst selber ständig auf machen, sowieso an :)
Super Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen 😄
Ja ich glaube mittlerweile auch, dass ich mir da unnötig Gedanken gemacht habe:) scheint ja tatsächlich nichts auszumachen nach den Antworten hier zu urteilen.
Aber ansonsten ist der Tipp mit dem Umdrehen auch genial 😄👍