Hallo meine Lieben,
Ich muss jetzt wirklich mal eine Warnung aussprechen, obwohl ich dachte soetwas sagt einem der Hausverstand...
Wir waren heute bei Bekannten und die Kinder spielten im Wohnzimmer. Das Fenster war offen. Wir wollten dann in die Küche für Tee und Kuchen.
Als ich das Fenster schließen wollte, meinte meine Bekannte, dass brauch ich nicht, ist eh ein Fliegengitter davor... Ich dachte ich hör nicht richtig. Wir waren im 1ste Stock und es steht eine Bank vor dem Fenster. Die Kinder sind 17 Monate und 20 Monate alt. Die sind nur am klettern.
Sie meinte das tatsächlich ernst und hat sich auch nicht belehren lassen.
Wir mussten den Besuch dann auch verfrüht abbrechen, weil wir fast zu streiten begonnen hätten.
Bitte an alle die denke, dass solche Gitter als Rausfallschutz dienen: drückt doch mal kurz dagegen und schaut wie gut dieser Klettverschluss wirklich hält!
Fliegengitter sind kein Schutz!
Hallo du meine Güte sowas von Verantwortungslos. Ich denke aber sie werden sich das zu Herzen nehmen und konnten es vor dir nicht zugeben. Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt. Lg
Ich hoffe auch, dass es ihr einfach nur "peinlich" in dem Moment war. Ihr Knirps ist zwar nicht so der Typ Wildfang, aber auf die Bank und aufs Fensterbrett würde er es sicher schaffen.
Also wir haben im OG bodentiefe Fenster mit Fliegengitter und diese festen Balkonbrüstung. Trotzdem ist da ein Keil drin, dass die Fenster überhaupt nicht weit geöffnet werden könnten. Geht nur auf Kipp.
Ich frag mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das ein rausfallschutz ist?
Wir haben zwar keine mit Klettverschluss sondern mit hacken, aber nicht einmal die würde es aushalten wenn sich wer dagegen lehnt 😱 das es leute gibt die sowas nicht wissen kann ich kaum glauben 😱
Stimme zu, das ist sau gefährlich. Das jemand auf die Idee kommt, dass Fliegengitter ein Rausfallschutz sind, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber habt ihr deswegen wirklich den Besuch früher abgebrochen?
Ja, nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich mein Kind so nicht alleine im Zimmer lasse meinte sie ich würde maßlos übertreiben. Das sah ich anders und nachdem etwas hin und her ging wurde sie ausfallend (vermutlich fielen ihr keine Argumente mehr ein).
Daher sind wir gegangen.
Bei uns im Nachbardorf ist ein Kind tatsächlich aus dem Fenster mit Fliegengitter gefallen und leider verstorben...
Ich kenne fliegen Gitter nur auf holzrahmen getackert bzw genagelt und anschließend den holzrahmen im Fenster verschraubt. Die fliegen Gitter sind auch aus festem Material das nicht so einfach kaputt geht. Ein bisschen muss man da denke ich unterscheiden .....
Wobei ich das trotzdem nicht als Sicherung betrachten würde und bei offenen Fenster weggehen🤷♀️