HILFE! Kind erbricht seit 2 Tagen nach Urlaub

Hallo, wir sind Freitag Nacht aus unserem Urlaub in Italien zurückgefahren. Meine Tochter vier Jahre alt, hat um 3 Uhr nachts angefangen zu spucken. Erst dachten wir vom Autofahren.. es ging allerdings den ganzen Tag so weiter, auch ein kleines bisschen durchfall. Egal was sie zu sich nahm, alles hat sie wieder erbrochen. Selbst der kleinste Schluck Wasser! Sie hat den ganzen Tag geschlafen. Abends habe ich den Bereitschaftsarzt angerufen, weil ich wissen wollte ,wie es ist wenn wirklich NICHTS drin bleibt. Er meinte ich soll bitte in die Klinik fahren, für eventuell eine Infusion. So im Krankenhaus angekommen hat meine Tochter ein Getränkemix (osaft, schwarzter. Wasser, traubenzucker und salz) bekommen und die Ärztin meinte wenn das drin bleibt, ist alles gut, magen darm halt.. Halbe Stunde später wurden wir nachhause geschickt weils "drin blieb". Zuhause angekommen hat sie gleich wieder gebrochen und nachts auch nach jedem kleinen schluck wasser. Heute morgen ging es so weiter. Meine Tochter hat die Augen fast gar nicht mehr aufgemacht, ausser zum trinken und brechen. Wir sind dann wieder zum arzt und wurden nachhause geschickt mit vomex zäpfchen, ist halt magen darm.. Sie Hat dann den ganzen Rest vom Tag weiter geschlafen und zwischen drin immer wieder gewürgt. Abends wieder gespuckt und jetzt 39.7 Fieber dazu. Meine Tochter ist normalerweise total aufgeweckt. Sie schläft nur noch, spricht kein wort und wirkt wirklich abwesend. Was würdet ihr tun???

1

Ich würde ins Krankenhaus auch wenn du schon dort warst.

Arme Maus! Gute und schnelle Besserung

2

Ins krankenhaus und auf blut bzw stuhluntersuchung bestehen. Sie ist klein und braucht flüssigkeit im körper. Magen darm hin oder her ... ne kleinigkeit die stopft und den elektrolyt haushalt auffuellt ist wichtig. Mal ganz abgesehen vom trinken.

3

Ins Kh und dort mal mit den Fäusten auf den Tisch hauen. Die arme Maus das geht ja garnichz dass ihr nicht ernstgemommen werdet.

Alles gute euch und eine gute Besserung

4

Auf jeden Fall nochmal ins Krankenhaus. Deine Tochter zeigt eindeutige Symptome der Dehydrierung. Sie ist apathisch.
Ich würde auf Infusionen bestehen.

5

Du kannst so eine elektrolyten Lösung daheim selber machen.... googel mal für Babys bzw Kleinkinder. Hat bei uns super geholfen
Zb osaft, Salz, traubenzucker, wasser

Ich weiß nur das mengenverhältnis nicht mehr. Das hat unserer Tochter Kraft gegeben.... und ja, Magen Darm kann richtig hartnäckig und langwierig sein

6

Ich würde erneut ins Krankenhaus fahren. Bei einigen Malen Erbrechen ist der Flüssigkeitsverlust überschaubar (nach den ersten Schwällen kommt ja kaum noch etwas), aber wenn noch Durchfall dazu kommt und das Erbrechen tagelang bleibt, ist es schon ernst. Bis ihr mit der Behandlung dran seid, würde ich nur kleine Mengen aufs Mal geben, die Chance, dass etwas drin bleibt, ist dann grösser. Hat man bei eurem letzten Aufenthalt abgeklärt, ob es wirklich ein Virus ist? Klagt deine Tochter über Magenschmerzen? Es gibt auch bakterielle Infektionen, die ähnliche Symptome hervorrufen.