Hallo Mamis.. Ich brauche mal ein paar beruhigende Stimmen.
Meine Tochter (2) ist letzte Woche Sonntag von der Schaukel gefallen und hat zwischen Mund und Kinn nun eine ca. 1 cm große Platzwunde. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren und es wurde geklebt. Der Arzt war sehr entspannt und konnte mich beruhigen. Er meinte auch, dass es keine Narbe geben wird. So optimistisch bin ich nicht. Ich denke er meinte, es wird sich über die Jahre verwachsen.
Ich habe keine Ahnung von Wunden dieser Art und deswegen bin ich mit dem Ablauf der Heilung etwas überfordert. Seit Tagen nässt die Wunde. Nur schwach muss ich dazu sagen. Aber es entsteht kein Schorf. Bzw der Schorf der entsteht, weicht ständig auf und fällt wieder ab. Aber es blutet nicht und klafft nicht weit auf. Die Wunde tut ihr auch nicht mehr weh. Außer man kommt ran.
Ich weiß, man kann es aus der Ferne sehr schlecht einschätzen aber habt ihr vllt Erfahrung damit gemacht wie lange eine platzwunde dauert um zu heilen? Bzw um beständigen Schorf zu bilden?
Ich möchte nicht unbedingt ein drittes mal zum Arzt, um die Wunde abklären zu lassen, da meine Tochter (Impfungen sei Dank) schon anfängt hysterisch zu werden wenn sie die Ärzte Tür sieht. Den Stress wollte ich vermeiden.
Zudem kommt hinzu, dass jeder in meinem Umkreis sehr entspannt ist, wenn sie einen Blick auf die Wunde werfen. Einschließlich meiner Nachbarin, die Krankenschwester ist.
Das dauert halt, sagen sie mir alle. Kann mir noch eine Mama hier bestätigen, dass es wirklich so lange dauert?
Vllt gehe ich heute nachmittag doch noch mal zum Arzt und lasse es checken...
Platzwunde Dauer Heilung?
Guten Morgen!
Meine Tochter hat vorletzten Donnerstag einen Abflug vom Hochbett gemacht und hat punktgenau ihr Kinn getroffen.
1,5cm Platzwunde. Klaffend.
Es wurde mit Klammerpflaster versorgt. Mittlerweile, also 11 Tage später, ist eine Kruste drauf, die nach und nach angeht und darunter ist die Wunde verheilt. Sieht halt noch nicht schön aus.