Meine Tochter soll zum zweiten Geburtstag eine neue Puppe mit Haaren und ganz viel Zubehör bekommen. Sie spielt den ganzen Tag mit ihrer Puppe, kommt in den Puppenwagen, wird gefüttert, getragen etc.
Jetzt bin ich mir unsicher. Es gibt ja solche Puppen, die pipi machen oder auf streicheln etc. Reagieren. Ist das gut oder nimmt man den Kleinen irgendwie die Möglichkeit sich kreativ besser auszutoben?
Habt ihr vielleicht sogar eine Empfehlung für mich?
Vielen lieben Dank
Puppe für 2jährige - mit oder ohne Funktion?
Die Funktionen würde ich ausschalten, mit ca. 4 Jahren kannst du ihr erklären, wie das mit der Puppe funktioniert. Vorher finde ich es zu früh und überfordert die Kinder nur.
Die Kinder haben sich im Laufe der Jahrhunderte nicht geändert, deswegen haben sie auch mit Puppen ohne Funktionen sehr viel Spaß.
Hi!
Ich finde die Funktionen mit 2 jahren auch noch zu früh.
Die Haare der puppe sollten auch nicht zu lange sein. Unsere zweijährige hatte kurze Zeit eine alte langhaarige puppe von mir. Sie hat sie immer an den Haaren genommen, was zu verfilzten Haaren geführt hat. Wir probieren das dann mit drei nochmal.
Lg
Unsere beiden Töchter sind auch große Puppenmamas und bei der fast 5 jährigen kommt jetzt der Wunsch nach einer Puppe mit Funktion. Ich finde auch, je weniger sie können desto kreativer können sie selbst sein. Deswegen würde ich eine normale Puppe ohne Funktion kaufen.
LG
Wenn deine Tochter so großartig mit ihrer jetzigen Puppe spielt, warum muss dann eine Neue her? Fehlt ihr konkret etwas? (Was genau?)
Vielleicht könntet ihr für eben diese Puppe einfach Zubehör kaufen? Ich persönlich hatte als Kind von Anfang an MEINE Puppe. Es kamen noch weitere als Geschenke dazu, aber die habe ich selten bespielt. Die waren trotz tollster Funktionen (eine konnte sogar krabbeln) halt nicht meine Lieblingspuppe.
Du hast vollkommen Recht 😊 sie liebt ihre Puppe. Ich werde ihr wohl einfach noch etwas Zubehör dafür kaufen
Also ich persönlich bin ja immer für Spielzeug ohne Funktion.
Ich halte es nämlich nervlich nicht aus, wenn es den ganzen Tag um mich herum blinkt und piept. Da ist also sicher viel Selbstschutz dabei.
Hallo,
meine Kleine ist auch knapp 2 Jahre und eine ganz normale Puppe ist völlig ausreichend. Die Puppe wird bekocht, schlafen gelegt, bekommt etwas zu trinken oder wird einfach im Puppenwagen ausgeführt. Sie macht alles mögliche mit ihr und bis jetzt habe ich weitere Funktionen die gemisst.
Gerade das fördert meiner Meinung nach auch eher die Kreativität, als wenn schon vorgegeben ist, was die Puppe machen kann. So macht sie alles mögliche mit ihr. Sie wird auch aufs Töpfchen gesetzt (obwohl kein Pipi rauskommt) .
Daher würde ich keine andere Puppe kaufen
Ja du hast vollkommen Recht 😊 meine macht das auch alles schon mit ihrer Puppe, ich werde wohl einfach noch etwas Zubehör besorgen