Mein Kind will nicht zu mir?

Hey ihr lieben,

Versteht mich nicht falsch ich möchte keine über Mutter sein-

Aber mich verletzt letzte Zeit das Verhalten meiner 2 jährigen Tochter..

Wir wohnen 500 km weit weg von Freunden und Familie und verbringen viel Zeit zu 3 nach Arbeit und Kita..

Und natürlich freu ich mich wenn sie sich freut wenn Besuch da ist.. Aber zum Beispiel heute war so eine Situation da war unsere Nachbarin mit ihrer zwje jährigen Tochter bei uns und wir kenne sie nicht besonders lange.. Da hatte ich sie auf den Arm genommen und sie hat geweint udn wollte zu ihr.. Ich wollte einkaufne gehen und dachte dann na gut die Nachbarin bringt sie mir zum auto. Aber sie wollte nicht mit mir sonder mit ihr gehen und so ist sie dann mit ihr gegangen und um kein grossen aufstand zu machen bin ich dann im schnellen Gang alleine einkaufne gegangen.. Wobei ich ein bisschen bammel hatte da sie zwar nett ist aber normal wir sie nicht ewig lang kennen.. Nach dem einkaufen bin ich zu der Nachbarin und meiner Maus und sie hat nicht einmal nach mir gefragt.. Erst mal so weit so gut das sie sich wohl fühlt und es ihr gut geht.. Als sie Hunger hatte habe ich sie ein wenig gestillt und danach ist sie zu ihr gelaufen und wollte von ihr auf den Arm genommen werden.. Und hat so angedeutet das sie von ihr gestillt werden möchte?? So habe ich es wahrgenommen...

Da blutet mir das Herz Leute.. Mache ich irgendwas falsch?

Andere Kinder gehen doch auch nicht zu anderen und möchten lieber bei der Mutter bleiben.. Ich Weiss man soll Kinder nicht vergleichen aber das ist doch nicht normal oder?

Es freut mich das ich so ein liebes offenes Kind habe und ich Weiss es auch zu schätzen weil nicht jedes Kind ist so auch mit dem Umgang mit anderen Kinder n und in der Kita macht sie sich super und ist auch selten schüchtern und bringt immer alle zu lachen und geht auf andere zu da bekomme ich auch oft positive Rückmeldung .. aber ich hab einfach das gefühl das ich etwas falsch mache oder ist das eine Phase?

Freue mich über jeden tipp Ratschlag oder Statement.

Liebe grüße

1

Hallo!
Mir geht's mit unserer zweijährigen ähnlich.
Sie wollte immer schon gern zu anderen Müttern und hat sich dort immer gerne Aufmerksamkeit geholt. Sie versteht es auch sehr gut andere Leute in "ihren Bann zu ziehen".
Sie hat auch nur sehr dezent gefremdelt.
Mich macht dieses Verhalten auch manchmal traurig, aber dann versuche ich daran zu denken, was eine andere Mutter mal zu mir gesagt hat, dass das auch ein Ausdruck eines starken urvertrauens ist und sie sich ganz sicher ist, dass ich immer für sie da bin.
Ist trotzdem schwer, weil man sich dann einfach nicht so gebraucht fühlt.
Lg

4

Den letzten Sätzen Stimme ich nur zu!

Und ich kann es mir trotzdem vorstellen, wie weh es tut. 🙈
Alles Liebe, 🌹

2

Hey, erstmal du machst nichts falsch ... meine Maus ist 14 Monate und auch total offen.. einmal im Schwimmbad wollte sie zu einer anderen Mutter ich hab sie erst nicht gelassen aber dann dachte ich mir ok lass sie einfach machen.. dann waren wir letztens im Krankenhaus wegen meinen Mann, meine Mama hat mit der Maus im Wartezimmer gewartet da war eine Frau Sie ist zu ihr hin und wollte von ihr auf den Arm genommen werden... manchmal denke ich mir auch oh man Mila sei nicht so offen einerseits freut es mich Ja aber manchmal hab ich auch einfach nur Angst.. mal schauen wie es so ist wenn sie älter wird.. sie winkt auch immer jeden zu und lacht mit allen die sie sieht..
Ich kann total verstehen das es dich traurig macht, aber ich würde mir da nicht so viel bei denken, so wie die andere Dame schon geschriebene hat mit den Urvertrauen so wird es wohl auch sein ☺️
Ganz liebe Grüße 🥰

3

Hallo!
Also erst mal: nein, damit bist du nicht alleine😉 wenn meine schwester zu Besuch ist, darf sie für ihre kleine auch kaum was machen. Sie ist 2 Jahre, aber das ist schon ne Weile so. Dann kommt immer: "nein, Tante Anne!" Also dass ich mit ihr auf klo soll oder sonst was😀
Mein kleiner jammert auch rum, wenn die Nachbarin nicht mit zum einkaufen kommt, oder keiner die Tür aufmacht wenn er klopft😅 wenn wir wo zu Besuch sind, kann ich ihn 20x bitten die Schuhe anzuziehen. Ich könnte ihn da lassen und alleine fahren, würde ihn nicht jucken🙈 gestern im Schwimmbad hat er auch gejammert, weil er nicht mit mir, sondern Oma schwimmen wollte💁🏼‍♀️
Das ist ganz gut. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine mir ist hängengeblieben, dass das sogar für eine gute Eltern-Kind Bindung spricht, wenn die Kinder so offen sind. Irgendwas wegen Grundvertrauen oder so🤔 (glaube das war von "das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten..."

Außerdem sind Mama und Papa ja normal und Alltag und alle anderen dann eine interessante Abwechslung 😊
Lg