Hallooooo Mamis,
mein Sohn wird Ende des Jahres 3, hat schon länger alle Zähne.
Uns fällt sehr häufig auf, dass er seinen unteren Kiefer oft hin und her bewegt.
Knirschen haben wir bisher 2-3 mal kurz beobachten können.
Sollten wir am besten schon zum Zahnarzt und dies ansprechen?
Wir ignorieren dieses Verhalten und bräuchten Tipps wie wir ihm diese (vermutliche) Angewohnheit wieder entwöhnen können.
Lg Flockenblume86 mit Räuber 💙
Kieferbewegungen
Ich kann dir nur sagen, dass das Knirschen tatsächlich normal ist. Wir waren deswegen beim ZA. Mein Sohn knirscht sehr viel Nachts. LG
Ok, Danke für deine Antwort.
Dann beobachte ich das mal weiter und hoffe es legt sich wieder, ansonsten kenne ich halt von früher diese beiß-schienen 🤔
Huhu,
warum ignoriert ihr das Verhalten?
Habt ihr vorher schonmal mit ihm darüber gesprochen? Mit fast 3 kann er ja vielleicht schon was dazu sagen bzw. verstehen dass das vielleicht nicht die beste Idee ist.
Also nicht im Sinne von Schimpfen sondern einfach im normalen Ton mal fragen, wieso er das macht und ihm erklären warum ihr das nicht so gut findet.
Liebe Grüße
Danke für die Antwort.
Mein Sohn neigt sehr häufig dazu angesprochenes (nicht erwünschtes) verhalten zu verstärken je mehr Aufmerksamkeit er bekommt, deswegen kommentieren wir dies nicht und lenken ihn ab!
Danke für deine Antwort. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich diese kleinen Zwerge sind.
Wenn es jetzt keine Gefahr für die Gesundheit seiner Zähne darstellt, denke ich könnt ihr bestimmt abwarten bis es sich ggf von selbst erledigt. Da ihr ja regelmäßig zum Zahnarzt geht, hat das ja ein Profi im Blick.
Für eine Schiene ist er ja wahrscheinlich noch zu klein.
also mir hatte man mal gesagt, das es normal ist.. aie bekommen in dem alter wohl auch spätestens die hinteren backenjähne und das was damit zu tun und irgendwie allgemein mit zahnanpassung am restlichen gebiss..
aber wart niihr überhaupt schon mal mit ihm beim zahnarzt??
Danke für die Antwort.
Wo steht das wir noch nie beim Zahnarzt waren??? Wir gehen seit dem ersten Zahn regelmäßig zum Zahnarzt und in meinem Beitrag beziehe ich den Zahnarzt Besuch auf seine kieferbewegungen 🤨
Und im Beitrag steht, dass er bereits alle Zähne hat.
war ja nicht böse gemeint und es liest sich so😅
kenne eine die war auch noch nixht mit ihrer kleinen beim zahnarzt und sie wird jetzt zwei, daher ist sowas nicht unwahrscheinlich..
alles gute 🍀
Knirschen is laut ZA normal, so reiben sich die Kinder die Zähne "zurecht".
Am besten regelmäßig ab dem ersten Zahn zum Zahnarzt, verstehe nicht, warum ihr so lang gewartet habt.
Danke für die Antwort.
Wo steht das wir noch nie beim Zahnarzt waren??? Wir gehen seit dem ersten Zahn regelmäßig zum Zahnarzt und in meinem Beitrag beziehe ich den Zahnarzt Besuch auf seine Kieferbewegungen 🤨
Unser letzter Zahnarzt Besuch war im Mai, diese Bewegungen macht er jetzt sein 2-3 Wochen.