Durchschlafen

Warum gibt es Kinder die anfang an schon Durchschlafen und andere sogar mit 5 Jahre immer noch nicht Durchschlafen?

Meine Maus ist 1 Jahr alt sie wacht immer noch 2-3 mal auf um Milch von der Flasche zu trinken. Egal ob sie gut satt ist vom Abendessen oder nicht sie schläft eifach nicht durch 😓 .. Und länger als 8:00 Uhr will sie sowiso nicht schalfen 🙄

1

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und schläft nicht durch. Oft geht er auf die Toilette, holt sich ein Glas Wasser, dreht alle Lichter auf aber keins mehr ab...
Meine Tochter hat mit 9 Wochen durchgeschlafen, 12 Stunden am Stück. Jetzt ist sie 17 Monate alt und schläft 13-14 Stunden durch.
Keine Ahnung, wieso das so unterschiedlich ist 🤷🏼

2

Menschen sind eben verschieden.

3

Die unterschiedlichen Gehirnbereiche entwickeln sich eben unterschiedlich.
Vllt gibt es dafür ja andere Bereiche in denen dein Kind "weiter" ist als andere?!

4

Hallo

Durchschlafen hat oftmals nichts mit satt sein zu tun sondern ist eine Entwicklung im Gehirn die das signalisiert. Schließlich haben unsere kleinen noch den urinstinkt, da war durchschlafen ein todesurteil.

Ich finde mit einem Jahr 2-3 mal trinken auch nicht sonderlich viel.
Zusätzlich finde ich bis 8 eine sehr humane Zeit 😅

14

Ich fänd es so cool, wenn mein Sohn bis 8 schlafen würde :-D

Er schläft eig immer bis halb 7, dafür aber von 19 Uhr an abends durch ohne aufwachen..

5

Erstens sind nunmal alle Kinder verschieden 🤷🏼‍♀️ Jedes Kind entwickelt sich Anders und in einem anderen Tempo. Meine Tochter war mit einem Jahr nachts wesentlich öfter wach und war morgens um 5 Uhr für wie ein Turnschuh deswegen kann ich deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen. Selbst jetzt mit 2 Jahren ist das höchste der Gefühle 6:30. freu dich das dein Kind bis 8 Uhr schläft 😂

6

Hallo,
Kinder sind halt unterschiedlich und verarbeiten unterschiedlich die Ereignisse des Tages. Ich glaub nicht, dass sie verstärkt noch Hunger hat, sondern dass sie deine Nähe braucht. Nimmst du sie auf den Arm wenn du ihr nachts die Flasche gibst?
Außerdem ist Durchschlafen nicht gleich Durchschlafen 🙈 Meine Kleine fragt zwar mittlerweile sehr sehr selten nach Milch, aber es gibt halt Nächte da weint sie viel im Schlaf und ruft nach mir. Sie schläft quasi durch aber ich werde in 20 Minuten-Takt aufgeweckt 🤷‍♀️ Mittlerweile seit 2 Wochen so jede Nacht und langsam verschwinden die Kräfte 🙄 Klar gibt es auch Nächte wo sie mich nur 1-2 Mal in der Nacht aufweckt aber es sind im Vergleich nur wenige.
Und 8 Uhr ist doch eine schöne Zeit 🙈❤ hier wird zwischen 6 und 6.30 Uhr aufgewacht. Bis 7 Uhr schläft sie sehr sehr selten und das nehme ich schon als Luxus war 🤣
Viele Grüße
Optimistin mit Daria 17 Monate alt

7

War = wahr 🙈

8

Also 8 Uhr finde ich schon recht lange für ein Kleinkind. Davon würden andere Mamis träumen. Wie lange hättest du denn gerne das sie schläft?

Jedes Kind entwickelt sich anders. Es ist doch nicht schlimm, dass es mut dem durchschlafen nicht klappt. Das kommt noch ganz von alleine.

9

Länger als 8? 8 Uhr ist doch eine Luxuszeit und nur weil ein Baby zum Kleinkind geworden ist, möchte es sich trotzdem sicher fühlen und wacht halt noch 2-3 mal auf.
Unser Sohn wachte anfangs alle 1,5-2 Stunden auf, spätestens um 5 war die Nacht beendet. Als er 1 war und stundenweise zur Tagesmutter ging und dort spielte (sie betreut mehrere Kinder), war er so platt, dass er anfing manchmal durchzuschlafen. Der Tag beginnt bei uns trotzdem spätestens um 6 - also alles völlig normal, dein Kind wird auch noch durchschlafen.

Unsere Tochter schläft seit sie 3 Wochen alt ist durch 🤷🏼‍♀️ Nun ist sie 10 Wochen alt und die Nächte sind wirklich ein Traum. Nur einmal stillen und dann schläft sie weiter

So verschieden sind die Kinder eben... sie brauchen ihre Zeit.

10

Unser Sohn ist 17 Monate alt. Kommt in manchen Nächten stündlich und lässt sich zur Zeit nur durch die Brust beruhigen.
Tagwache ist hier für gewöhnlich um 6 Uhr. Sehr selten mal um 7 Uhr.

Also ich fühle mit dir und wenn du eine Lösung hast melde dich bitte ;)