Hallo Mädels,
bin neu unter euch, meine Tochter ist letzten Samstag 1 Jahr alt geworden und gestern Abend passierte es, dass das Türschutzgitter nicht einrastete und sie die Kellertreppe runterfiel. Gott sei Dank ist sie wohl über das Treppenschutzgitter gestolpert und auf dem Bauch runter gerutscht. Kopf hat soweit keine Verletzung und sonst hab ich sie abgetastet. Sie ließ sich einigermaßen schnell beruhigen. Ich kann nicht schlafen. Schaue alle 2 Stunden dass ich sie wach mache. Sie hat dunkelbraune Augen da seh ich nicht ob die Pupillen sich verändern oder soll ich ihr echt mit einer Taschenlampe in die Augen leuchten? Sie hat nicht gebrochen nur etwas Milch aufgestoßen da sie direkt davor getrunken hat. Jetzt die Frage, wenn alles ok scheint, trotzdem morgen früh zum Arzt? Oder Kinderklinik? Hab Angst, nicht dass ich etwas übersehe....
Sowas blödes((((((
Treppe runtergefallen...
Guten morgen Liebes,
Ich glaub ob ihr zum Arzt sollt, kannst wirklich nur du wissen. Wenn dir unwohl ist und wirklich irgendwelche Veränderungen merkst, dann würde ich zum Arzt fahren um die anderen evtl. Verletzungen abzuklären. Es wird jetzt leider immer was passieren, und wir als Mamas sollen dann entscheiden ob eine Abklärung notwendig ist. Bei einem Treppensturz würde ich wahrscheinlich beim Kia anrufen und Situation schildern. Sonst weiter beobachten und fragen ob sie irgendwo "aua" hat.
Meine Kleine ist gestern 2! Mal von der Schaukel gefallen 🤦♀️ echt blöd aufgekommen beim zweiten Mal und ich hab sie tagsüber verstärkt beobachtet und sie gefragt ob ihr etwas weh tut. Sie ist sprachlich schon soweit entwickelt dass sie es zeigt. Sie zeigte einmal auf den Kopf und sonst immer auf die Backen. Bis jetzt scheint aber alles normal zu sein, also verzichten wir auf den Arztbesuch. Treppen sind allerdings höher. Ich kann dir leider die Entscheidung nicht abnehmen. Aber handel nach deinem Gefühl und wenn sie in eine Betreuung heute gehen sollte, erkläre dort die Situation damit sie dort weiter beobachtet werden kann.
Alles gute für euch ❤
Optimistin mit Daria 17 Monate alt
Danke, ja ich fahre lieber vorbei beim Doc.
Berichte bitte mal ob der Kleinen gut geht ❤
Wenn auch zu spät um wirklich zu helfen: uns ist genau das gleiche passiert. Ich war jedoch panisch und wir sind direkt ins Krankenhaus, wo wir für 24 Stunden überwacht wurden. Am Folgetag nach der Entlassung sollten wir uns beim Kinderarzt vorstellen. Mein Sohn hatte Gott sei Dank nicht einen einzigen Kratzer (vermutlich ist er sogar nicht gefallen sondern gekrabbelt), aber uns war es so doch lieber, da meine Schwägerin (Hebamme von Beruf) mal in einer ähnlichen Situation war und ihre Tochter nachts eintrübte und dann mit Notarzt ins Krankenhaus musste.
Diese Erfahrung war der schlimmste Moment meines Lebens- sein Kind da am Ende der Treppe liegen zu sehen. Da wird es mir heute noch übel wenn ich dran denke.
Ja das ist schrecklich. Ich möchte doch nachher nochmal im KH gucken lassen da eine Rippe mir dicker erscheint. Leider war morgens die Praxis sehr voll sodass der Arzt kurz gedrückt hatte und sagte wenn was wäre, würde es ihr weh tun... wie alt war da dein Sohn als es passierte?
Er war 10 Monate alt