Halli Hallo an alle,
Meine kleine Mausi liebt es zu Laufen, wir haben für sie von bama Laufanfänger Schuhe mit weicher sohle für draußen gekauft, mit denen sie Anfangs super zurecht kam
Nun sind wir im Urlaub und mir ist gestern ganz extrem ausgefallen das sie immer wieder seitlich weg knickt mit dem Fuß und das sie das stört.. die schuhe haben wir erst neu gekauft und sie passen auch super, aber ist das normal? Ohne läuft sie super und läuft auch frei nur draußen traut sie sich noch nicht und fällt durch das umknicken ständig hin.
Was kann ich tun oder ist das nur eine Phase? Wer hat das auch schon mal gehabt?
Danke für eure Hilfe
Lg June und Minnie
Umknicken in Laufanfänger Schuhen
Wenn sie umgeknickt, passen die Schuhe nicht. Würde sie über die Zehen stolpern wäre es Zeichen, dass die Schuhe zu klein sind.
In der Breite passen sie auch? Unsere Kleine ist nie seitlich weitgeknickt, kann mir jetzt nur vorstellen, dass der Schuh vielleicht zu schmal oder zu breit ist? Könnt ihr vielleicht vor Ort neue Schuhe anprobieren?
Ich würde auch vermuten, dass die Schuhe nicht richtig passen. Haben die Schuhe Schnürsenkel? Vielleicht reicht es, den Schuh (vorsichtig) etwas fester zu binden...
Ich würde als Sofortlösung dicke Socken anziehen anstatt Schuhe. Möglicherweise ist es für Schuhe noch zu früh.
Wie alt ist sie denn und seit wann läuft sie frei?