Seit ein paar Wochen ist unser Zwerg (16 Monate) zur Eingewöhnung in der Krippe. Prinzipiell klappt es auch super bis auf das Trinken aus der Tasse. Nun wurden wir gebeten eine Trinklerntasse mitzubringen mit der er dann auch zu Hause üben soll. Nur welche? Sie soll auslaufsicher sein und darf nix Schnullerartiges vorne dran haben. Gesagt würde uns das es bei Rossmann so etwas geben soll, aber nach 3 erfolglosen Besuchen in Filialen benötigt ich mal Rat von anderen Muttis wo ich so etwas finden kann. Ich danke schön mal für eure Hilfe.
Welche Trinklerntasse?
Auslaufsicher habe ich bisher nur den Magic Cup (Werbung) erlebt. Alles andere sind dann Flaschen mit versch. Verschlüssen.
Magic cup von nuk, aber das Wasser schmeckt daraus fürchterlich 🤢
Es gibt noch einen von Munchkin der wohl sehr gut sein soll, aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte.
Ehrlich gesagt würde ich ihn zu Hause mit einem normalen Becher üben lassen. Das klappt bei uns immer noch am allerbesten. Im schlimmsten Fall wird er halt nass.
Unser Äffchen hatte sehr schnell raus wie man aus einem Becher unfallfrei trinkt. Mittlerweile trinkt er sogar am liebsten aus dem Glas.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 an der Hand (14,5 Monate alt 💗)
Ich finde das Wasser aus dem Magic Cup auch total eklig! Seit dem ich es weiß, Wechsel ich das Wasser jede Stunde..Zu Hause trinkt er mittlerweile eh nur noch aus richtigen Bechern
Ja hier auch.
Für unterwegs haben wir eine Flasche von Kleen Kanten mit Sportverschluss 😁👌
Die magic cups werden hier nur noch als normale Becher her genommen.
Wir haben den von Munchkin, der ist gut. Aber ich würde dir raten einfach zu üben. Setz dein Kind mit einem Becher in die Badewanne oder auf die Wiese und übe das Trinken. notfalls auch mit etwas Saft, damit ein Anreiz da ist. Die Kleinen lernen das sehr schnell wenn man es ihnen auch zutraut.
Hallo.Wir haben neben einem normalen Becher den Magic Cup von NUK im Einsatz für unseren 1,5j alten Sohn.
Meinen sie den Magic Cup? Für mich ist das aber keine lerntasse, wenn sie den benutzen schütten sie den normalen Becher trotzdem um. Meine hatten ihn aber beide und ich fand ihn praktisch, die Kleine ist jetzt 19 Monate und wir haben die Becher täglich im Einsatz. Irgendwann konnte meine große es dann mit der Tasse. Ich denke da war sie alt genug um die sich über den Kopf zu halten ;)
Ach ja und die große hat jetzt den Magic Cup mit 3,5 Jahren noch für nachts am Bett steht.